Weihnachtscocktail

Ein Weihnachtscocktail passt hervorragend zum Weihnachtsabend. In geselliger Runde ist dieses Rezept ein wunderbares Getränk.

Weihnachtscocktail

Bewertung: Ø 4,3 (169 Stimmen)

Zutaten

5 cl Johannisbeerlikör
6 cl Apfelsaft
5 cl Orangensaft
10 cl Kirschsaft
2 St Physalis (Deko)

Kategorie

Cocktail Rezepte

Zubereitung

  1. Den Likör, Orangensaft und den Apfelsaft in einem Shaker shaken.
  2. Likörmischung in ein beliebiges Glas geben, mit dem Kirschsaft auffüllen.
  3. Mit Physalis und Zimtsternen verzieren.

Tipps zum Rezept

Für noch mehr pepp sorgt ein Zuckerrand am Glas. Einfach den Glasrand in den Kirschsaft tauchen und danach sofort in Kristallzucker tauchen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

elisaKOCHT
elisaKOCHT

der Weihnachtscocktail ist einfach zu machen und schmeckt ausgesprochen gut. Anstatt Physalis habe ich mit Orangenscheiben garniert

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Und für die Kinder nehme ich einfach Johanisbeersaft. Da haben sie auch ein leckeres Getränk wie die Erwachsenen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE