Weißwein-Likör

Erstellt von DIELiz

Ein Weisswein-Likör selbstgemacht ist auch ein tolles Mitbringsel. Das Likör Rezept für Feinschmecker.

Weißwein-Likör

Bewertung: Ø 4,4 (86 Stimmen)

Zutaten

1 l Weisswein
750 ml Trauben-Trester-Brand
800 g Zucker fein gekörnt
1 TL Vanillemark

Zubereitung

  1. Ein Ansatzgefäss (3,5 L), die Glasflaschen und Deckel heiß waschen und auskochen. Umgedreht stehend trocknen lassen.
  2. Weisswein, Trauben-Trester-Brand, Vanillemark und Zucker in das Ansatzgefäss füllen. Ansatz solange verrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat.
  3. Ansatzgefäss verschließen. Vor dem Genuss mindestens 3 Wochen lang ruhen lassen.

Tipps zum Rezept

Wer mag kann den Weißwein-Likör auch mit etwas Zimt aromatisiern.

ÄHNLICHE REZEPTE

Traubenlikör

TRAUBENLIKÖR

Ein Traubenlikör wird mit Traubensaft zubereitet. Für das Rezept eine Stehzeit von ca. 8 Wochen einplanen.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Ein Feigenlikör wird mit Feigen, Zimt und Zucker zu einem tollen Shot-Getränk. Hier unser Rezept zum Selber machen.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

habe diesen Weisswein-Likör zu geputzten Muskattrauben, in ein kleines Twist-Off Glas gefüllt und 3 Monate reifen lassen. Wenn dann der Likör serviert wurde, kam eine Muskattraube mit ins Glas

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE