Windbeutel Grundrezept

Windbeutel sind einfach zubereitet mit diesem Grundrezept gelingts bestimmt.

Windbeutel Grundrezept

Bewertung: Ø 4,1 (75 Stimmen)

Zutaten für 14 Portionen

4 Stk Eier
200 g Mehl, glatt
100 g Butter
125 ml Wasser
125 ml Milch
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grundteig Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst Wasser und Milch mit Butter aufkochen lassen, mehr unter rühren hinzufügen und mit einem Holzlöffel umrühren bis sich der Teig vom Topf löst. Ein Ei einrühren und den Brandteig überkühlen lassen, nach und nach die weiteren Eier einrühren. Backrohr bei 175 °C Umluft vorheizen.
  2. Den Teig mittels Spritzbeutel (große Sterntülle) auf 2 mit Backpapier belegten Backblechen aufspritzen. Nacheinander die Windbeutel 20 bis 25 Minuten backen (feuerfeste Form mit Wasser gefüllt auf den Ofenboden stellen). Fertige Beutel horizontal halbieren und auskühlen lassen. Beliebig füllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdäpfelteig / Kartoffelteig

ERDÄPFELTEIG / KARTOFFELTEIG

Erdäpfelteig / Kartoffelteig ist die Grundlage vieler Süßspeisen aber auch klassischen Knödeln. Mit diesem Rezept gelingt der perfekte Teig.

Dinkel-Nudel-Teig

DINKEL-NUDEL-TEIG

Dieses Rezept für einen Dinkel-Nudel-Teig ist ein Grundrezept für gesunde, bekömmliche Nudeln.

Blätterteig Grundteig

BLÄTTERTEIG GRUNDTEIG

Probieren Sie doch mal dieses Blätterteig Grundteig Rezept. Kombiniert mit verschiedenen Füllungen wird daraus eine köstliche Mahlzeit.

Selbstgemachte Ravioli

SELBSTGEMACHTE RAVIOLI

Das Rezept für selbstgemachte Ravioli ist gar nicht schwer in der Zubereitung. Der Nuedelteig zum Nachkochen.

Weizenmehl-Tortillas

WEIZENMEHL-TORTILLAS

Weizenmehl-Tortillas kannnatürlich kaufen, aber selbstgemacht schmecken sie einfach viel besser, hier das Grundrezept.

Ravioli Grundrezept

RAVIOLI GRUNDREZEPT

Mit einem Ravioli Grundrezept wird jeder Hobbykoch zum Star. Der Teig ist einfach und schnell gemacht. Das Rezept nur noch füllen, perfekt!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE