Wodka Sour

Der Cocktail Vodka Sour ist ein muss auf jeder Party. Mit Eis mixen und in ein Tumblerglas füllen - fertig.

Foto © Igor Normann / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (1.350 Stimmen)

Zutaten

5 cl Wodka
2 cl Zuckersirup
3 cl Zitronensaft
3 Stk Zitronenspalten für die Deko

Zubereitung

  1. Alle Zutaten im Shaker mit Eiswürfeln shaken. Anschließend in ein Tumblerglas gießen.
  2. Mit Zitronenspalten im Glas garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
17
Fett
0,02 g
Eiweiß
0,03 g
Kohlenhydrate
1,48 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

oster

Haben wir heute ausprobiert. Einfache Zubereitung und hervorragendes Ergebnis. Wirklich zu empfehlen. ;-)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Dem Rezept für diesen Cocktail ist nichts mehr hinzuzufügen, der Wodka Sour schmeckt einfach grandios.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

Genau mein Rezept. Kaufen, zahlen und gehen. Schnelle Drinks ohne viel Larifari und geschmacklich eine Wohltat

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das ist für mich der einzige Weg, einen Wodka zu trinken. Das betrachte ich dann als „alkoholisierte“ Form eines Zitronensaftes.

Auf Kommentar antworten

julia_resch

Ich hatte letzens keine Zitronen zuhause und hab den stattdessen mit Limetten gemacht. Hat auch super geschmeckt aber Zitronen sind trotzdem besser.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Waffel oder Becher?

am 15.05.2022 21:22 von Maarja

Was ist Familie?

am 15.05.2022 21:19 von Maarja