Zucchini-Feta-Spieße

Erstellt von Katerchen

Die Zucchini-Feta-Spieße sollten bei keiner Grillparty fehlen. Sie schmecken als Beilage genauso gut wie solo als vegetarisches Gericht. Hier kommt das köstliche Rezept dazu.

Zucchini-Feta-Spieße Foto User Katerchen

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zucchini, große
200 g Fetakäse
1 EL Kräuter der Provence
1 Prise Pfeffer
2 EL Olivenöl

Benötigte Küchenutensilien

Holzspieße Gemüseschäler Grill

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Spieße als Erstes die Zucchini waschen und mit dem Gemüsehobel längs in dünne Scheiben hobeln. Den Schafskäse in etwa 2 cm große Würfel schneiden.
  2. Nun die Zucchinischeiben in der Pfanne in Olivenöl beidseitig anbraten bis die Scheiben weich werden. Aus der Pfanne nehmen und auf einem Küchentuch abtropfen lassen.
  3. Die Zucchinischeiben auslegen und mit den Kräutern bestreuen. Je Scheibe ein Stück Schafskäse einrollen und auf insgesamt 8 Holzspieße stecken.
  4. Auf dem Grill solange braten bis der Schafskäse weich wird.

Tipps zum Rezept

Unbedingt einen guten und cremigen Feta nehmen, der „Hirtenkäse“ aus Kuhmilch zerbricht zu leicht.

Nährwert pro Portion

kcal
177
Fett
10,61 g
Eiweiß
14,28 g
Kohlenhydrate
4,27 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

schnelle-zucchinipuffer.jpg

SCHNELLE ZUCCHINIPUFFER

Die Zucchinipuffer schmecken köstlich, leicht und sind einfach zubereitet. Ein tolles vegetarisches Rezept.

vegetarisches-chili.jpg

VEGETARISCHES CHILI

Chili kann auch ohne Fleisch sehr pikant, feurig und wunderbar schmecken. Hier unser Rezept vom vegetarischem Chili.

vegetarische-spaetzlepfanne.jpg

VEGETARISCHE SPÄTZLEPFANNE

Einmal keine Lust auf Fleisch, dann passt unser Rezept von der vegetarischen Spätzlepfanne.

zucchinilaibchen.jpg

ZUCCHINILAIBCHEN

Das Rezept für die zarten Zucchinilaibchen wird allen Vegetariern auf der Zunge zergehen. Dieses Gericht sollten Sie ausprobieren.

spinatquiche.jpg

SPINATQUICHE

Eine vegetarische Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die Spinatquiche schmeckt saftig, leicht und ist auch noch gesund.

chili-sin-carne.jpg

CHILI SIN CARNE

Ein herzhaftes Chili sin Carne darf jeden Tag auf den Tisch. Das vegetarische Rezept schmeckt immer.

User Kommentare

DIELiz

ich mag das 5* Zucchini-Feta-Spiesse-Rezept mit dem Duft der Provence. Vorbeigegerollt und aufgespiesst werde ich die Zucchini-Feta-Spiesse (leicht geölt mit Kräuteröl der Provence) auch einmal sofort auf dem Grill zubereiten

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Wahl des Usernamen?

am 27.07.2021 23:49 von DIELiz

länger aufbleiben

am 27.07.2021 21:58 von Silviatempelmayr