Bärlauch-Laibchen

Die Bärlauch-Laibchen sind ein feines, köstliches und gesundes Essen. Ein Rezept für die Frühlingszeit.

Bärlauch-Laibchen Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (1.400 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Bund Bärlauch
1 Prise Pfeffer
3 EL Mehl
5 EL Olivenöl
150 ml Milch
3 Stk Eier
150 g Käse (gerieben)
300 g Semmelwürfel
2 Stk Knoblauchzehen
1 Prise Salz

Zeit

65 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Bärlauch waschen, fein hacken. Knoblauch schälen und ebenfalls fein hacken oder pressen.
  2. Die Semmelwürfel mit Milch, Ei, Käse und Bärlauch vermengen und gut abrühren. Mit Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen.
  3. Die Masse eine halbe Stunde lang ziehen lassen. Dann das Mehl untermischen. Laibchen formen und in einer Pfanne mit heißem Öl beidseitig goldbraun backen.

Tipps zum Rezept

Die Bärlauch-Laibchen mit Kräuterdip, Tomatensalat oder Ajvar servieren.

Da Bärlauch beim Braten oder Kochen den Großteil seines aromatischen Geschmacks verliert, sollte man ihn entweder roh essen oder nur ganz kurz mitkochen. Daher sollt man die Laibchen zusätzlich mit frisch gehackten Bärlauch servieren bzw. garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

schnelle-zucchinipuffer.jpg

SCHNELLE ZUCCHINIPUFFER

Die Zucchinipuffer schmecken köstlich, leicht und sind einfach zubereitet. Ein tolles vegetarisches Rezept.

vegetarisches-chili.jpg

VEGETARISCHES CHILI

Chili kann auch ohne Fleisch sehr pikant, feurig und wunderbar schmecken. Hier unser Rezept vom vegetarischem Chili.

zucchinilaibchen.jpg

ZUCCHINILAIBCHEN

Das Rezept für die zarten Zucchinilaibchen wird allen Vegetariern auf der Zunge zergehen. Dieses Gericht sollten Sie ausprobieren.

vegetarische-spaetzlepfanne.jpg

VEGETARISCHE SPÄTZLEPFANNE

Einmal keine Lust auf Fleisch, dann passt unser Rezept von der vegetarischen Spätzlepfanne.

spinatquiche.jpg

SPINATQUICHE

Eine vegetarische Köstlichkeit gelingt mit diesem Rezept. Die Spinatquiche schmeckt saftig, leicht und ist auch noch gesund.

chili-sin-carne.jpg

CHILI SIN CARNE

Ein herzhaftes Chili sin Carne darf jeden Tag auf den Tisch. Das vegetarische Rezept schmeckt immer.

User Kommentare

martha

Wir mögen Bärlauch in jeder Form und dieses Rezept kommt passend zur derzeitigen Saison um den frischen Bärlauch zu verarbeiten. Wird probiert.

Auf Kommentar antworten

Sarah2602

Sehr leckeres Frühlingsrezept! Werde am Wochenende etwas Bärlauch pflücken und diese Laibchen machen. Mit einer Schnittlauchsauce und einem grünen Salat - ein super Essen!

Auf Kommentar antworten

Vroni

Bärlauch hat jetzt Hochsaison. Schnell zubereitet, und ein gesundes , nahrhaftes Mittagessen. Beilage wie Kartoffeln und eine Schnittlauchsauce dazu.

Auf Kommentar antworten

Kayla

Hab ich am Freitag ausprobiert. Ein herrliches Essen, ich habe Parmesan verwendet.
Dazu eine Sauce aus griechischem Joghurt mit Kresse, Bärlauch und Schnittauch.
Eine Schüssel Salat dazu. Wunderbar.

Auf Kommentar antworten

cp611

Bärlauchlaibchen, sehr speziell und äußerst wohlschmeckend. Gut vorstellen dazu kann ich mir einen (Gurken-)Salat und eine Kräuter-Knoblauchsauce!

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ein wunderbares und würziges Rezpt! Diese Laibchen werde ich sofort machen, sobald der Bärlauch spriesst, mit einem Joghurt-Kräuter Dip.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Dieses Rezept ist ganz nach meinem Geschmack. Ich muss es unbedingt noch in der jetzigen Bärlauchzeit ausprobieren und werde auch einen gemischten Salat dazu machen.

Auf Kommentar antworten

Wanesser

Da kriegt man richtig Lust auf Bärlauch laibchen. Das Rezept hört sich großartig an, definitiv geeignet zum nachkochen.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr würziges und leckeres Rezept, dass genau jetzt in die Bärlauchsaison passt. Dazu eine Sauerrahm Dip und Salat und fertig ist eine köstliche Mahlzeit.

Auf Kommentar antworten

Goldioma

Ein tolles Rezept das in den Frühling passt und ideal für Vegetarier ist. Meine vegetarische Enkelin bekommt es demnächst serviert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kontroverse Literatur

am 10.05.2021 21:25 von Zwiebel

Wildtupen

am 10.05.2021 21:19 von Anna-111

Mamertus

am 10.05.2021 19:04 von Lara1