Würzige Gemüsepfanne mit Gnocchi

Die würzige Gemüsepfanne mit Gnocchi ist eine vegetarische Abwechslung auf Ihrem Tisch. Ein köstliches Gericht das Sie mit diesem Rezept zubereiten.

Würzige Gemüsepfanne mit Gnocchi

Bewertung: Ø 4,5 (2178 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

800 g Gnocchi
200 g Schalotten
2 EL Olivenöl
400 ml passierte Tomaten
1 Prise Zucker
Prise Cayennepfeffer
1 Pk italienische Kräuter (TK-Produkt)
1 Bund Basilikum
1 Stk Zucchini
2 Stk Knoblauchzehe
2 Stk Paprikaschote (rot, gelb, grün)
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Gnocchi in Salzwasser nach Packungsanweisung garen, herausnehmen und gut abtropfen lassen.
  2. Die Schalotten und die Knoblauchzehen schälen und in feine Würfel schneiden. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Schalotten und Knoblauch darin glasig schwitzen.
  3. Die Paprikaschoten halbieren, entkernen, waschen, abtropfen lassen, zu Knoblauchschalotten geben und kurz mitschwitzen.
  4. Die geputzte, gewaschene Zucchini halbieren, in Scheiben schneiden, zum Gemüse geben und mitschwitzen.
  5. Die Tomaten angießen und bei mäßiger Hitze 5-6 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Cayennepfeffer kräftig würzen.
  6. Gnocchi und die italienischen Kräuter untermischen, erhitzen und anrichten.

Tipps zum Rezept

Mit Basilikum garnieren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chili sin Carne

CHILI SIN CARNE

Ein herzhaftes Chili sin Carne darf jeden Tag auf den Tisch. Das vegetarische Rezept schmeckt immer.

Bärlauch-Laibchen

BÄRLAUCH-LAIBCHEN

Die Bärlauch-Laibchen sind ein feines, köstliches und gesundes Essen. Ein Rezept für die Frühlingszeit.

Brennesselspinat

BRENNESSELSPINAT

Junge Brennesseltriebe wie Spinat zubereiten, das gelingt mit dem Rezept für Brennesselspinat.

Quinoa Laibchen

QUINOA LAIBCHEN

Die Quinoa Laibchen sind eine köstliche Alternative für Fleischlaibchen. Hier das vegetarische Rezept zum Nachkochen.

Asiatische Nudelpfanne

ASIATISCHE NUDELPFANNE

Würzig, gesund und köstlich - so schmeckt die asiatische Nudelpfanne. Ein tolles Gericht das dieses Rezept zaubert.

User Kommentare

bernhard55
bernhard55

Ich als "Fleischtiger" habe mich von diesem Rezept wirklich überzeugen lassen. Schmeckt ehrlich ausgezeichnet und ist schn ell fertig.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Dieses Rezept habe ich nicht mit Gnocci, sondern mit selbstgemachten Spätzle gemacht. Hat wunderbar geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist mal ein vegetarisches Gericht dass meiner Familie auch schmeckt. Geht eigentlich sehr schnell.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Die würzige Gemüsepfanne mit Gnocchi wird von unserer gesamten Familie ausgesprochen gerne gegessen.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Ich würze noch zusätzlich mit etwas Chili und vor dem Servieren bestreuen er es mit frisch geschnitten Schnittlauch oder Basilikum.

Auf Kommentar antworten

TinyTerne
TinyTerne

Schnelles leckeres Gericht. Kann mir gut vorstellen im Sommer noch frische Tomaten reinzuschneiden

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das Rezept liest sich sehr gut und schmeckt sicher auch sehr lecker. Mit frischen Kräuter verfeinert ist es ein richtiges Sommeressen.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Sehr sättigende Mahlzeit und außerdem auch sehr lecker. Ich mache statt der gnochi immer Spätzle. Sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ein sehr würziges und vor allem sehr leckeres Rezept. Doch den Knoblauch lass ich lieber weg den Kindern ist es sonst zu scharf.

Auf Kommentar antworten

ilkbaarson
ilkbaarson

Ich habe es gestern ohne Basilikum gemacht und es hat super geschmeckt. Wird bei uns definitiv öfter auf dem Menü sein.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE