Zwiebelstrudel mit Kümmel

Zwiebelstrudel mit Kümmel ist ein simples Rezept, das durch den Zwiebel einen wunderbar pikanten Geschmack erhält.

Zwiebelstrudel mit Kümmel

Bewertung: Ø 4,2 (17 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 kg Zwiebeln
40 g Margarine
2 TL Kümmel
1 Prise Salz und Pfeffer (nach Geschmack)
300 g Mehl
2 EL Öl
2 EL Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Strudel Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
35 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Mehl mit dem Öl zu einem Teig verarbeiten. Tropfenweise 100 ml Wasser hinzufügen, bis die Masse weich ist. Den Teig 10 Minuten in den Kühlschrank legen.
  2. Die Zwiebeln andünsten und mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen.
  3. Den Teig mit etwas Mehl bestäuben, ausrollen und auf ein bemehltes Tuch legen und dünn ausziehen.
  4. Nun die Zwiebeln darauflegen und den Teig, mit Hilfe des Tuches, zusammenrollen.
  5. Die Rolle mit 2 EL Wasser bestreichen und bei 200°C etwa 25 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüsestrudel

GEMÜSESTRUDEL

Eine Gemüsestrudel kann als Vor- oder Hauptspeise angeboten werden. Bei diesem Rezept kann Karfiol, Karotten und vieles mehr hinzugefügt werden.

Topfenstrudel mit Blätterteig

TOPFENSTRUDEL MIT BLÄTTERTEIG

Der Topfenstrudel mit Blätterteig hat in Österreich Tradition. Hier ein tolles Rezept, mit dem sie ihre Gäste begeistern können.

Fleischstrudel

FLEISCHSTRUDEL

Dieser köstliche Fleischstrudel bringt Abwechslung auf den Tisch. Dieses Rezept ist im Nu zubereitet und schmeckt garantiert allen.

Apfelstrudel

APFELSTRUDEL

Dieses Apfelstrudel Rezept führt sie zurück in Omas Küche. Der Mürbteig macht Apfelstrudel besonders geschmeidig.

Topfenstrudel

TOPFENSTRUDEL

Herzhaft und verführerisch schmeckt dieser Topfenstrudel. Ihre Lieben werden von diesem Rezept begeistert sein.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Das Rezept Zwiebelstrudel mit Kümmel ist gut. Bei uns kam noch Sauerrahm Schnittlauch Dressing und warmes Geselchtes dazu. Getränk war Staubiger bzw. Sturm ... köstlich!

Auf Kommentar antworten

Kuechengeist
Kuechengeist

Wenn es den frischen Sturm gibt, muss es dieser Strudel mit Rahm-Schnittlauch-Dip sein. Für meinen Göga noch ein Stück Fleisch dazu und er ist mit der Welt zufrieden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE