Alex kocht

TV-Koch Alex Kumptners erstes Kochbuch - Raffiniert und alltagstauglich mit einfachen Gerichten, für die man nur wenige Zutaten braucht.

Alex kocht (Foto by: © Wolfgang Schardt)

Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Format: 19,6 x 2,2 x 24,6 cm
Verlag: ZS Verlag GmbH
Auflage: 5. Oktober 2018
Sprache: Deutsch
Preis: € 20,60
ISBN: 978-3-89883-812-2

Alexander Kumptner hat seine Liebe für das Kochen früh entdeckt und seitdem eine steile Karriere hingelegt. Mit gerade einmal 28 Jahren wurde er 2011 Küchenchef in der mit zwei Gault&Millau-Hauben ausgezeichneten Albertina-Passage in Wien.

Als fester Teil des „Küchenschlacht“-Ensembles und mit seiner eigenen Show „Kochgiganten“ im österreichischen Fernsehen hat er sich mittlerweile auch als TV-Koch etabliert. Jetzt hat der charmante Wiener sein erstes Kochbuch geschrieben. In „Alex kocht“ präsentiert der Profi-Koch moderne und alltagstaugliche Rezepte mit kreativem Twist.

Einfache Gerichte, für die man nur wenige Zutaten braucht, die gleichzeitig aber auch raffiniert und abwechslungsreich sind – das ist Alex Kumptners Koch-Philosophie. Schnelle After-Work-Gerichte wie frische Zitronen-Tagliatelle gehören bei ihm ebenso dazu wie leichte Snacks à la Ceviche-Sandwiches oder süß-saure Knusper-Kohlsprossen.

Rezepte aus dem Buch:

Für die aufwendigeren Gerichte wie Entenbrust oder Rib-Eye-Steak ist dann am Wochenende Zeit, um sie gemeinsam mit Familie und Freunden zu kochen und zu genießen. Ergänzt werden die Rezepte durch alltagstaugliche Tricks und clevere Kochhacks. So verrät der Autor zu jedem Rezept den sogenannten „Knackpunkt“, ein persönlicher Profi-Tipp des Autors, der das Gericht noch feiner und geschmackvoller werden lässt.

Der ZS Verlag gehört in den Bereichen Kochen und Gesundheit zu den führenden Verlagen Deutschlands. Am Puls der Zeit, mit größter Kompetenz werden Inhalte verlegt, die wichtig für das Leben der Leser sind. Die Autoren? Menschen, die zu ihrem Thema wirklich etwas zu sagen und zu schreiben haben. Erzählerisch, appetitmachend, haptische Erlebnisse sollen die Produkte sein. „jetzt leben!“ ist das Motto, unter dem die Produkte entwickelt und präsentiert werden.


Bewertung: Ø 5,0 (4 Stimmen)

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Mag schon sein dass in dem Kochbuch sehr gute Rezepte und Tipps drinnen stehen. Ich werde mich trotzdem hier informieren.

Auf Kommentar antworten

BELIEBTESTE ARTIKEL