Apfel-Chili-Drink

Ein herzhafter Apfel-Chili-Drink macht munter und stärkt die Abwehrkräfte. Dieses Rezept schmeckt süß und scharf zugleich.

Apfel-Chili-Drink

Bewertung: Ø 4,4 (15 Stimmen)

Zutaten

1 St Apfel (rot, klein)
0.25 TL Chili (gemahlen, frisch)
5 St Eiswürfel
200 ml Apfesaft
1 Prise Ingwer (gerieben)

Zutaten für die Deko

1 St Trinkhalm (schwarz)

Kategorie

kein Alkohol

Zubereitung

  1. Für diesen Apfel-Chili-Drink zuerst den Apfel waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Kerne dabei entfernen.
  2. Das Glas mit einigen Eiswürfel füllen, die Apfelscheiben ins Glas schichten. Mit Apfelsaft auffüllen und mit Chili und Ingwer würzen.
  3. Mit Trinkhalm servieren.

Tipps zum Rezept

Eine kleine Gabel zum Herausfischen der Apfelstücke ist von Vorteil.

ÄHNLICHE REZEPTE

Brombeersirup

BROMBEERSIRUP

Der selbstgemachte Brombeersirup wird ihrer Familie sehr schmecken. Hier dazu das fruchtige Rezept aus Omas Küche.

Red Fanta

RED FANTA

Red Fanta ist ein alkoholfreies Cocktailrezept, dass man zu jeder Jahreszeit trinken kann.

Zitronenmelissensaft

ZITRONENMELISSENSAFT

Ein Zitronenmelissensaft ist immer willkommen und schmeckt herrlich firsch. Ein tolles Rezept für jeden Tag.

Natürliches Antibiotika

NATÜRLICHES ANTIBIOTIKA

Ein natürliches Antibiotika ist für alle die rundum gesund bleiben möchten. Es dient zur Vorbeugung gegen Krankheiten und kräftigt das Immunsystem.

User Kommentare

Artelsmair
Artelsmair

Ich mag chilli nicht ist mir einfach zu scharf. Aber ich habe bemerkt bei meinen Gästen kam der Cocktail gut an.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

der Apfel-Chili-Drink stand auch auf meiner do mix Liste. Trinkhalme in schwarz ;-) haben wir auch noch. Durch die Inspiration werde ich die eigene Variante (Jalpeno) ausprobieren, danke

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Sehr interessant der Apfel-Chili-Drink, muß ich unbedingt einmal probieren. Ich werde aber die Apfelstücke noch etwas kleiner schneiden um sie mit dem Löffel zu genießen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE