Aronia-Smoothie

Ein gesunder Aronia-Smoothie darf immer auf den Tisch. Mit weiteren Obstsorten bringt das Rezept Power in den Tag.

Aronia-Smoothie Foto diogoppr / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,7 (12 Stimmen)

Zutaten

100 g Aroniabeeren (frisch)
1 Stk Banane
50 ml Wasser
1 Stk Apfel
1 Stk Birne
1 Stk Karotte

Zubereitung

  1. Für den Aronia-Smoothie zuerst das Obst vorbereiten, dazu die Banane schälen und in Stücke schneiden. Apfel und Birne schälen und vom Kerngehäuse entfernen und klein schneiden. Karotte schälen und in dünne Scheiben schneiden. Aroniabeeren waschen, verlesen und abtropfen lassen. Orangen halbieren und auspressen.
  2. Banane, Aroniabeere, Karotte, Apfel- und Birnestücke und Wasser im Smoothie Maker verrühren, in ein passendes Glas füllen und genießen.

Tipps zum Rezept

Mit Minzblatt garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
223
Fett
2,25 g
Eiweiß
3,96 g
Kohlenhydrate
44,31 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

frucht-mix-smoothie.png

FRUCHT-MIX-SMOOTHIE

Dieser Frucht-Mix-Smoothie wird mit frischem Obst und Joghurt zubereitet. Ohne Zucker schmeckt es auch!

wassermelonen-bananen-smoothie.jpg

WASSERMELONEN-BANANEN-SMOOTHIE

Ein Wassermelonen-Bananen-Smoothie schmeckt herrlich frisch und fruchtig zugleich. Das Rezept ist in der heißen Jahreszeit einfach toll.

himbeer-bananen-shake.jpg

HIMBEER-BANANEN-SHAKE

Ein Himbeer-Bananen-Shake schmeckt vor allem Kinder sehr. Das Rezept für köstlich, süße Momente.

granatapfel-bananen-smoothie.jpg

GRANATAPFEL BANANEN SMOOTHIE

Der Granatapfel Bananen Smoothie wird nur mit Granatapfel und Banane zum Hochgenuss. Das gesunde Rezept für Jedermann.

bananenmilch-fitnessdrink.jpg

BANANENMILCH FITNESSDRINK

Der Bananenmilch Fitnessdrink schmeckt nicht nur spitze, wenn man Sport treibt. Dieses Rezept eignet sich für alle, die Bananenmilch mögen.

heidelbeer-smoothie.jpg

HEIDELBEER SMOOTHIE

Dieser Heidelbeer Smoothie wird mit Milch und Zucker zu einem gesunden Drink. Ein einfaches Rezept für die ganze Familie.

User Kommentare

DIELiz

Bananen, Aroniabeeren, Karotten, Äpfel und Birnen da kommen richtiges Wohlfühl-Food zusammen. Das auch noch schmeckt. Ich habe noch einen Spritzer Mandelöl zugefügt (damit das Vitamin D der Karotte für den Körper nutzbar wird).

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das Mandelöl ist eine gute Idee. Vitamin D kann man gerade in der kalten Jahreszeit mit wenig Sonnenschein gut gebrauchen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Die Aroniabeeren sind ja sehr gesund, also ein richtig gesunder Smoothie. Ich muss nur suchen, wo es frische Beeren zu kaufen gibt, im Garten habe ich noch keine Stäucher.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Innereien

am 28.05.2022 05:18 von alpenkoch