Bananen Schoko Taschen

Schokobananen einmal anders. Probieren Sie dieses köstliche Bananen Schoko Taschen Rezept.

bananen-schoko-taschen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (698 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Pk Blätterteig
2 Stk Bananen
2 TL Zucker
2 TL Zitronensaft
180 g Schokolade
2 EL Staubzucker
2 TL Zimt

Zeit

25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Blätterteig aus der Packung nehmen und auf der Arbeitsfläche ausbreiten. Nun ca 10 cm große Quadrate ausschneiden.
  2. Die Bananen schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Zitrone auspressen und den Saft auffangen. Dann die Schokolade mit einem Messer in kleine Stücke zerteilen und zusammen mit dem Zitronensaft, den Bananenwürfel und dem Zucker in einer Schüssel vermischen.
  3. Das linke Eck eines Teigquadrates mit der Bananenmasse befüllen und das leere Teigeck über das befüllte Eck klappen, sodass ein Dreieck entsteht. Die zusammen geklappten Enden leicht mit dem Finger andrücken um die Taschen zu versiegeln. Dann mit Staubzucker und Zimt bestreuen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Nun für 15 Minuten bei 185 C° im Backrohr backen.
  4. Am Besten heiß servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
616
Fett
31,01 g
Eiweiß
7,45 g
Kohlenhydrate
73,07 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

blaetterteig-mit-pizzafuellung.jpg

BLÄTTERTEIG MIT PIZZAFÜLLUNG

Der Blätterteig mit Pizzafüllung schmeckt Groß und Klein garantiert. Das Rezept eignet sich super für Buffets oder Partys.

blaetterteig-schinkenkipferl.jpg

BLÄTTERTEIG-SCHINKENKIPFERL

Die Blätterteig-Schinkenkipferl sind schnell und einfach zubereitet. Das Rezept schmeckt am nächsten Tag aufgewärmt einfach köstlich.

speck-kaese-stangerl.jpg

SPECK-KÄSE STANGERL

Dieses Speck-Käse Stangerl Rezept ist einer der beliebtesten Snacks. Die Stangerl sind köstlich würzig und leicht zu machen.

blaetterteighaeppchen-aus-griechenland.jpg

BLÄTTERTEIGHÄPPCHEN AUS GRIECHENLAND

Die köstlichen Blätterteighäppchen aus Griechenland eignen sich toll als Snack. Ein super Rezept das Sie probieren sollten.

blaetterteigpastete-selbst-zubereiten.jpg

BLÄTTERTEIGPASTETE SELBST ZUBEREITEN

Eine Blätterteigpastete selbst zubereiten ist Kinderleicht. Das Rezept wird individuell gefüllt und als Vorspeise oder Party-Snack verwendet.

gefuellte-blaetterteigtascherl.jpg

GEFÜLLTE BLÄTTERTEIGTASCHERL

Dieses Rezept gefüllte Blätterteigtascherln wird als Vorspeise oder Hauptspeise gereicht. Die Fülle ist aus Faschiertem und Gewürze.

User Kommentare

Limone

Ich verwende immer einen fettreduzierten Blätterteig dafür, denn die Fülle ist auch noch sehr kalorienreich, ab sehr gut.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

ich verwende für die "Bananen Schoko Taschen" immer die überreifen Bananen welche sonst nicht gegessen würden.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

den Blätterteig für das Bananen Schoko Taschen Rezept habe ich auch nicht selbstgemacht. Es gibt gute Qualitäten zu kaufen. Diesmal war es einer aus Dinkel

Auf Kommentar antworten

Thanya

Das Rezept spricht mich sehr an. Was für Schokolade wird denn verwendet? Kochschokolade? Vollmilchschokolade, dunkle Schokolade? Was mich wundert: Zu der Schokolade kommt nochmal Zucker dazu? Wird das dann nicht sehr süß?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Schokolade verwendet man je nach Geschmack und wenn man es nicht so süß mag, kann man den Zucker natürlich auch weglassen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

1-G-Regel

am 17.09.2021 07:04 von MaryLou

Die Immunantwort

am 17.09.2021 02:33 von Maarja