Blätterteig mit Pizzafüllung

Der Blätterteig mit Pizzafüllung schmeckt Groß und Klein garantiert. Das Rezept eignet sich super für Buffets oder Partys.

Blätterteig mit Pizzafüllung Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (3.887 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g geriebener Gouda
250 g Salami
250 g Schinken oder Speck
100 g Tomatenmark
1 TL Pizzagewürz (Rosmarin, Basilikum, Thymian und Oregano)
250 g Blätterteig, TK
1 Stk Ei zum Bestreichen

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Wurst klein würfelig schneiden und mit dem fein geschnittenen Gauda in eine Schüssel geben. Tomatenmark, Pfeffer und Pizzagewürz hinzufügen. Alles gut umrühren.
  2. Blätterteig auslegen und in Quadrate schneiden. Die Fülle in die Mitte der Quadrate geben und die einzelnen Teigquadrate zu einem Dreieck falten und die Enden zusammendrücken.
  3. Mit versprudelten Ei bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 180C°, ca. 20 Min. backen.

Video

Nährwert pro Portion

kcal
1.354
Fett
93,41 g
Eiweiß
75,02 g
Kohlenhydrate
62,41 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

blaetterteig-schinkenkipferl.jpg

BLÄTTERTEIG-SCHINKENKIPFERL

Die Blätterteig-Schinkenkipferl sind schnell und einfach zubereitet. Das Rezept schmeckt am nächsten Tag aufgewärmt einfach köstlich.

blaetterteig-grundrezept.jpg

BLÄTTERTEIG NACH GRUNDREZEPT

Das Blätterteig Grundrezept ist etwas Zeitaufwendig, aber es lohnt sich. Damit lassen sich viele pikante oder süße Rezepte zaubern.

speck-kaese-stangerl.jpg

SPECK-KÄSE STANGERL

Dieses Speck-Käse Stangerl Rezept ist einer der beliebtesten Snacks. Die Stangerl sind köstlich würzig und leicht zu machen.

blaetterteighaeppchen-aus-griechenland.jpg

BLÄTTERTEIGHÄPPCHEN AUS GRIECHENLAND

Die köstlichen Blätterteighäppchen aus Griechenland eignen sich toll als Snack. Ein super Rezept das Sie probieren sollten.

blaetterteigpastete-selbst-zubereiten.jpg

BLÄTTERTEIGPASTETE SELBST ZUBEREITEN

Eine Blätterteigpastete selbst zubereiten ist Kinderleicht. Das Rezept wird individuell gefüllt und als Vorspeise oder Party-Snack verwendet.

gefuellte-blaetterteigtascherl.jpg

GEFÜLLTE BLÄTTERTEIGTASCHERL

Dieses Rezept gefüllte Blätterteigtascherln wird als Vorspeise oder Hauptspeise gereicht. Die Fülle ist aus Faschiertem und Gewürze.

User Kommentare

Kanguruh1

Wenn man mal Gusto auf Pizza hat, ist das eine super schnelle Möglichkeit, diesen zu stillen! Man muss nur darauf achten, einen Blätterteig von guter Qualität zu verwenden.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ist auch ein idealer partysnack den man gut schon etwas früher vorbereiten kann. Schmeckt sehr lecker meinen meine Kinder.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Blätterteig mit Pizzafüllung schmeckte uns sehr gut mit vielen frischen Kräutern. Geformt zu spitzen Rollen - als Fingerfood

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein schnelles Essen für Abends. Kann man auch gut auf Vorrat machen und einfrieren. Dann im Backofen nochmals erhitzen.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ein schneller Snack, wenn man spontan eine kleine Feier macht und etwas anbieten möchte, kommt sicher sehr gut an

Auf Kommentar antworten

Christine_Wien

Ich habe das Rezept gerade ausprobiert. Nur habe ich es leicht abgeändert, denn die Füllung reicht gleich für 2 Blätterteige, dafür habe ich sie noch mit Mais ergänzt und um es nicht ganz trocken zu haben noch mit pasteurisierten Tomaten ergänzt. Angekommen ist es super

Auf Kommentar antworten

Wibi79

In der Kombination mit Blätterteig habe ich das noch nie gegessen wird auf jeden Fall mal ausprobiert!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Culotte

am 07.08.2022 23:57 von Billie-Blue

Weniger Bio wegen Teuerung

am 07.08.2022 23:49 von Billie-Blue

Urlaub mit Fremdverpflegung

am 07.08.2022 23:15 von alpenkoch