Blätterteig Stern

Ein Blätterteig Stern schmeckt herrlich schokoladig und sieht einfach toll aus. Das Rezept benötigt nur 2 Zutaten und ein Ei zum Bestreichen.

Blätterteig Stern Foto Gutekueche.at / Tamara

Bewertung: Ø 4,6 (830 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Stk Ei zum Bestreichen
2 Pk Blätterteig (aufgetaut, ausgerollt)
100 g Haselnusscreme

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Blätterteig Stern, das Backrohr auf 190°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Blätterteig auflegen.
  2. Haselnusscreme gleichmäßig auf dem Blätterteig aufstreichen. Den zweiten Blätterteig drauf legen.
  3. Nun einen Kreis ausschneiden dazu nimmt man eine große Schüssel (mit mind. 24cm Ø) und stülpt sie über den Blätterteig. Mit einem Messer einen Kreis ausschneiden, Ränder entfernen. In der Mitte den Teig leicht andrücken.
  4. Den Kreis bis auf wenige Zentimeter bis zur Mitte mit einem Messer vierteln. Jedes Viertel noch dreimal bis zur Mitte schneiden. Es sind nun 16 Stücke. Jedes Ende wird nach links gedreht und das nächste Ende nach rechts, damit ein Sternenmuster ensteht.
  5. Den Stern mit Ei bestreichen und für. ca. 20-25 Minuten goldbraun, mittlere Schiene, Ober- und Unterhitze bei 180° backen.

Tipps zum Rezept

Nach Wunsch mit Staubzucker bestreut servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
2.918
Fett
182,12 g
Eiweiß
39,00 g
Kohlenhydrate
260,13 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Blätterteig mit Pizzafüllung

BLÄTTERTEIG MIT PIZZAFÜLLUNG

Der Blätterteig mit Pizzafüllung schmeckt Groß und Klein garantiert. Das Rezept eignet sich super für Buffets oder Partys.

blaetterteig-schinkenkipferl.jpg

BLÄTTERTEIG-SCHINKENKIPFERL

Die Blätterteig-Schinkenkipferl sind schnell und einfach zubereitet. Das Rezept schmeckt am nächsten Tag aufgewärmt einfach köstlich.

blaetterteig-grundrezept.jpg

BLÄTTERTEIG NACH GRUNDREZEPT

Das Blätterteig Grundrezept ist etwas Zeitaufwendig, aber es lohnt sich. Damit lassen sich viele pikante oder süße Rezepte zaubern.

speck-kaese-stangerl.jpg

SPECK-KÄSE STANGERL

Dieses Speck-Käse Stangerl Rezept ist einer der beliebtesten Snacks. Die Stangerl sind köstlich würzig und leicht zu machen.

blaetterteighaeppchen-aus-griechenland.jpg

BLÄTTERTEIGHÄPPCHEN AUS GRIECHENLAND

Die köstlichen Blätterteighäppchen aus Griechenland eignen sich toll als Snack. Ein super Rezept das Sie probieren sollten.

blaetterteigpastete-selbst-zubereiten.jpg

BLÄTTERTEIGPASTETE SELBST ZUBEREITEN

Eine Blätterteigpastete selbst zubereiten ist Kinderleicht. Das Rezept wird individuell gefüllt und als Vorspeise oder Party-Snack verwendet.

User Kommentare

Limone

Blätterteig mit Schokoladecreme ist immer eine gute Idee für eine schnelle Nachspeise für das Kaffeekränzchen.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Danke für die nette Stern-Idee! Ich werde das nachbasteln. Allerdings muss ich mir für die Füllung etwas anderes einfallen lassen

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Wenn es sehr schnell gehen soll,ist diese Kleine Köstlichkeit die auch noch überaus lecker schmeckt ausgezeichnet geeignet

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blumen und ihre symbol. Bedeutung

am 25.05.2022 22:24 von Pesu07

Scooter-Sheriffs für Stadt Linz

am 25.05.2022 18:13 von Limone

Produktrückruf Sonnentor Kurkuma

am 25.05.2022 17:54 von Limone