Speck-Käse Stangerl

Dieses Speck-Käse Stangerl Rezept ist einer der beliebtesten Snacks. Die Stangerl sind köstlich würzig und leicht zu machen.

speck-kaese-stangerl.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (1.515 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 Pk Blätterteig
200 g Creme fraiche
80 g Speck
100 g Geriebener Käse
2 EL Rosmarin frisch

Zeit

40 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Speck und den Käse in sehr kleine Würfel schneiden. Den Blätterteig aus der Packung nehmen und aufrollen. Den Ofen auf 180 C° vorheizen.
  2. Nun die eine Hälfte des Teiges mit Creme fraiche bestreichen und mit den Schinkenwürfel und den Käse bestreuen.Dann die bestrichene Seite des Blätterteiges über die mit Speck und Käse belegte Seite klappen.
  3. Nun wieder nur die Hälfte des Teiges mit der Creme fraiche bestreichen und die Speckwürfel und Käseraspel drüber verteilen. Die bestrichene Teighälfte wieder darüber klappen.
  4. Jetzt den Blätterteig in Streifen schneiden. Die Streifen an beiden Enden halten vorsichtig und spiralförmig eindrehen. Die gedrehten Stangen dann auf ein Blech mit Backpapier legen. Das Ganze bei 180° ca 25 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

blaetterteig-mit-pizzafuellung.jpg

BLÄTTERTEIG MIT PIZZAFÜLLUNG

Der Blätterteig mit Pizzafüllung schmeckt Groß und Klein garantiert. Das Rezept eignet sich super für Buffets oder Partys.

blaetterteig-schinkenkipferl.jpg

BLÄTTERTEIG-SCHINKENKIPFERL

Die Blätterteig-Schinkenkipferl sind schnell und einfach zubereitet. Das Rezept schmeckt am nächsten Tag aufgewärmt einfach köstlich.

blaetterteigpastete-selbst-zubereiten.jpg

BLÄTTERTEIGPASTETE SELBST ZUBEREITEN

Eine Blätterteigpastete selbst zubereiten ist Kinderleicht. Das Rezept wird individuell gefüllt und als Vorspeise oder Party-Snack verwendet.

blaetterteighaeppchen-aus-griechenland.jpg

BLÄTTERTEIGHÄPPCHEN AUS GRIECHENLAND

Die köstlichen Blätterteighäppchen aus Griechenland eignen sich toll als Snack. Ein super Rezept das Sie probieren sollten.

gefuellte-blaetterteigtascherl.jpg

GEFÜLLTE BLÄTTERTEIGTASCHERL

Dieses Rezept gefüllte Blätterteigtascherln wird als Vorspeise oder Hauptspeise gereicht. Die Fülle ist aus Faschiertem und Gewürze.

blaetterteigtaschen-mit-lachs.jpg

BLÄTTERTEIGTASCHEN MIT LACHS

Das Rezept für Blätterteigtaschen mit Lachs ist schnell in der Zubereitung und wird auch gerne als Fingerfood serviert.

User Kommentare

TheryO

Ich mache Sie immer nur mit Speck (Bläterteigstreifen mit Speck umwickeln) und dazu eine Knoblauch-Sauerrahm-Sauce

Auf Kommentar antworten

JuliaEisi

Super Rezept. Hab Kräuter-Créme Fraiche genommen. Hat sehr gut geschmeckt. Mit würzigem Käse schmecken die Stangerl noch besser.

Auf Kommentar antworten

Limone

Ich nehme düfür einen Karreespeck oder manchmal auch einen Pfefferkarreespeck, das geht schnell wenn mal überraschend Gäste kommen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Die Stangerl sind ein leckerer Snack. Passen auch sehr gut zu einem Gläschen Wein, wenn man Gäste bekommt.

Auf Kommentar antworten

cp611

Ein guter Knabber-Snack für den Fernsehabend. Man braucht nicht viel und kann sie auch noch ein bisschen abändern!

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Die Speck-Käse-Stangerln schmecken hervorragend, auch als Nachmittags-Snack kann man sie genießen. Ich rühre noch gehackten Knoblauch in die Creme fraiche.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blühende Kakteen

am 05.05.2021 19:02 von Paradeis

Bratwürste

am 05.05.2021 16:07 von Katerchen