Biskottentorte

Zutaten für 1 Portionen
3 | Pk | Biskotten |
---|---|---|
2 | Becher | Schlagobers |
2 | Pk | Sahnesteif |
1 | Dose | Ananans (inkl. Saft) |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Die Tortenform mit Frischhaltefolie auslegen. Schlagobers mit Sahnesteif steif schlagen. Ananas abseihen und Saft aufheben.
- Die Tortenform dicht mit in Ananassaft getränkten Biskotten auslegen, auch seitlich. Die Ananas darauf legen und mit Schlagobers bestreichen. Diesen Vorgang wiederholen bis alle Biskotten aufgebraucht sind.
- Mit Biskotten abschließen. Die Torte für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Dann einen Teller oder Brett auf die Form legen und stürzen, mit Schlagobers bestreichen. Noch mit Ananastücke verzieren.
User Kommentare
Sollte man die Tortenform zuerst nicht ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen bevor man die ganze Torte umdreht ? Ich habe da so meine Bedenken daß mir das Ganze aus der Form gerät. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Auf Kommentar antworten
haben den Text angepasst, danke
Auf Kommentar antworten