Blutorangengelee

Erstellt von Limone

Ein Rezept aus Großmutters Küche ist das Blutorangengelee. Es schmeckt solo sehr fein und passt auch gut zum Füllen von Keksen.

Blutorangengelee Foto Limone

Bewertung: Ø 1,9 (9 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

400 ml Blutorangensaft
4 Bl Gelatine
1 EL Süßstoff (flüssig)

Zeit

195 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 180 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für das Blutorangengelee zuerst die Gelatine in kaltem Wasser einweichen, dann gut mit den Händen ausdrücken und in einem Topf in 100 ml erhitztem Blutorangensaft auflösen.
  2. Dann den Süßstoff dazugeben und in den restlichen Blutorangensaft einrühren, anschließend für 3 Stunden kalt stellen.

Tipps zum Rezept

In der kalte Jahreszeit passt noch eine Prise Zimt in das Gelee.

Nährwert pro Portion

kcal
103
Fett
0,40 g
Eiweiß
5,00 g
Kohlenhydrate
17,60 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Liptauer

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot. Mit Eier, Mayonnaise und Joghurt - herrlich!

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

Erdäpfelkas

ERDÄPFELKAS

Es gibt viele Varianten vom Erdäpfelkas. Hier stellen wir ein sehr schmackhaftes Rezept vor.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Welttag des Bartes

am 06.09.2025 01:06 von snakeeleven

Tag des Eierwerfens

am 06.09.2025 01:05 von snakeeleven

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1