Bratapfellikör

Erstellt von Erbse

Ein köstlicher Bratapfellikör wird gern in der Advent- und Weihnachtszeit serviert. Hier das Rezept dazu.

Bratapfellikör Foto DIELiz

Bewertung: Ø 4,4 (296 Stimmen)

Zutaten

4 Stk kleine Äpfel
300 g Zucker
1 l Korn
1 Stk Zimtstange
4 Stk Gewürznelken
200 ml Apfelsaft

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zubereitung

  1. Die Äpfel waschen, achteln, das Kerngehäuse wegschneiden und auf ein Backblech legen. Mit bisschen Zucker bestreuen und im Backrohr bei 180 Grad ca. 10 Minuten braten.
  2. Die Äpfel noch warm in ein verschließbares Glas- oder Tongefäß von 1,5l Fassungsvermögen geben. Zucker, Zimtstange. Apfelsaft und Nelken dazu.
  3. Mit Korn auffüllen. Fest verschließen und etwa 4 Wochen ziehen lassen. Likör durch ein grobes Sieb abseihen, dann durch ein Mulltuch filtern. In Flaschen füllen und gut verschließen.

Nährwert pro Portion

kcal
1.331
Fett
0,83 g
Eiweiß
0,25 g
Kohlenhydrate
324,30 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

marillenlikor.jpg

MARILLENLIKÖR

Ein toller Marillenlikör muss man probiert haben. Das Rezept wird mit köstlichen Marillen zuereitet.

heidelbeerlikor.jpg

HEIDELBEERLIKÖR

Für diesen Heidelbeerlikör werden frische Heidelbeeren verwendet. Das tolle Rezept zum Ausprobieren. Schmeckt herrlich!

raffaelo-likor.jpg

RAFFAELO LIKÖR

Ein Raffaelo Likör schmeckt grandios und herrlich cremig. Hier das tolle Rezept zum Selbermachen.

erdbeerlikoer.jpg

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

zirbenlikor.png

ZIRBENLIKÖR

Ein Zirbenlikör schmeckt wunderbar. Für dieses Rezept mehrere Wochen Stehzeit einplanen.

birnenlikoer.jpg

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

User Kommentare

DIELiz

auch bei uns wurde der Bratapfellikör zu Weihnachten verschenkt. Ebenso kam noch Vanille in Form einer ausgekratzen Vanilleschote hinzu

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

den habe ich auch für die - made with love - Weihnachtsgeschenke gemacht. Aber zum Schluß fehlte uns noch was. Die Lösung war dann Vanillezucker

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kommt Fiakerverbot?

am 16.05.2022 18:12 von Pesu07

Klara Höfels verstorben

am 16.05.2022 15:03 von Limone

Strandkosten im Urlaub

am 16.05.2022 14:54 von Limone