Dulce de Leche Milchkonfitüre

Erstellt von *Homemade*

Herrliche Dulce de Leche Milchkonfitüre ist wahrlich eine Gaumenfreude. Das Rezept wird aus Vanilleschote, Milch und Zucker zubereitet.

dulce-de-leche-milchkonfituere.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,8 (62 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 l Milch
2 Prise Natron
1 Prise Salz
1 Stk Vanilleschote
250 g Zucker

Zeit

170 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 150 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen.
  2. Milch, Zucker, Salz und Natron in einem großen Topf unter ständigem Rühren zum Kochen bringen.
  3. Danach die Hitze sofort reduzieren (die Milch darf nur noch simmern) und die Milch über 2-2 ½ Stunden einkochen lassen bis die Milchceme karamellfarben ist und die Konsistenz einem Nougataufstrich ähnelt. Wichtig ist das ständige Umrühren, am Anfang passiert nicht viel aber gegen Ende der Kochzeit wird die Creme schnell dunkel und neigt dazu anzubrennen.
  4. Die Vanilleschote entfernen und die Creme in heiß ausgespülte gut getrocknete Gläser füllen, die erst nach dem Erkalten geschlossen werden sollten.

Tipps zum Rezept

Die Milchkaramellcreme ist vielseitig einsetzbar – als Brotaufstrich, für Tortenfüllungen, Pralinen, Eis oder Milchmixgetränke etc.

Nährwert pro Portion

kcal
1.666
Fett
35,16 g
Eiweiß
35,20 g
Kohlenhydrate
329,30 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gebackene Hollerkrapfen.

am 23.05.2022 05:20 von snakeeleven