Eierweinpunsch

Der Eierweinpunsch ist eine andere, weniger süße Variante zum normalen Punsch und wärmt an kalten Wintertagen.

Eierweinpunsch

Bewertung: Ø 4,3 (45 Stimmen)

Zutaten

2 St Dotter
500 ml Weißwein
2 EL Staubzucker
4 EL weißen Rum
1 TL Zimt oder Zimtstange

Zubereitung

  1. Staubzucker mit Dotter und Zimtpulver über Dunst schaumig schlagen, Rum dazugeben.
  2. Den Weißwein aufkochen und langsam zu dem Dotter-Rum-Zimt Gemisch geben und in Gläser füllen. Noch warm trinken.
  3. Nach Wunsch mit einer Prise Zimt garnieren.

Tipps zum Rezept

Wer den intensiven Zimtgeschmack nicht möchte, kann eine kleine Zimtstange im Wein mitkochen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schneepunsch

SCHNEEPUNSCH

Ein toller Punsch gelingt mit diesem Rezept. Der Schneepunsch wärmt an kalten Tagen und schmeckt himmlisch gut.

Eierlikör Punsch

EIERLIKÖR PUNSCH

Der Eierlikör Punsch hat einen tollen Geschmack und bietet eine schmackhafte Abwechslung zu normalem Punsch.

Einfacher Apfelpunsch

EINFACHER APFELPUNSCH

Der Apfelpunsch hat einen fruchtigen Geschmack und schmeckt lecker. Der Punsch ist rasch zuzubereiten.

Weihnachts Tee Punsch

WEIHNACHTS TEE PUNSCH

Weihnachts-Tee-Punsch ist ein wärmendes Heißgetränk für kalte Tage, das süß schmeckt und toll duftet.

Kalifornischer Punsch

KALIFORNISCHER PUNSCH

Der Kalifornische Punsch ist ein süßlicher Punsch, der Sie an kalten Wintertagen toll wärmt und köstlich schmeckt.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Einen Eierweinpunsch habe ich noch nie getrunken, ich werde diesen aber irgendwann ausprobieren und bewerten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE