Entrecôtes mit Austernpilzen und Rosmarin-Parmesan-Brot
Zutaten für 4 Portionen
| 4 | Stk | Entrecôtes |
|---|---|---|
| 1 | EL | Pfefferkörner, geschrotet |
| 2 | EL | Öl |
| 4 | Zweig | Rosmarin |
| 1 | EL | Meersalz |
Zutaten für die Pilze
| 400 | g | Austernpilze |
|---|---|---|
| 0.5 | Becher | Schlagobers |
| 1 | Zweig | Rosmarin |
| 1 | Zweig | Thymian |
| 1 | Prise | Meersalz |
| 1 | Prise | weißer Pfeffer |
Zutaten für das Parmesanbrot
| 1 | Stk | kleiner Laib Weißbrot |
|---|---|---|
| 1 | EL | Rosmarin |
| 1 | Pk | Parmesan |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Zuerst das Backrohr bei 200 °C vorheizen. Brot im Schachbrettmuster einschneiden, dann Käse in Streifen schneiden. Käse in die Zwischenräume legen und backen bis der Käse geschmolzen/knusprig ist. Mit gehacktem Rosmarin bestreuen.
- In der Zwischenzeit die Entrecôtes auf beiden Seiten mit Pfeffer einreiben, mit Öl beträufeln, salzen und beidseitig mit Rosmarin in einer beschichteten (Grill-)Pfanne scharf anbraten; danach ungefähr 5 Minuten rasten lassen.
- Währenddessen die Austernpilze putzen und auf gleiche Größe bringen. Pilze in einer beschichteten Pfanne in Olivenöl anbraten. In der Zwischenzeit Kräuter hacken und Pfeffer mittels Mörser zerkleinern.
- Austernpilze mit Obers verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Entrecôtes mit Austernpilzen und Parmesanbrot servieren.
User Kommentare