Erdbeer - Sekt

Erdbeeren werden für den Erdbee - Sekt püriert und mit Schnaps vermischt. Mit Erdbeermark und Sekt in Sektgläser füllen.

Erdbeer - Sekt

Bewertung: Ø 4,4 (443 Stimmen)

Zutaten

5 cl Erdbeerlikör oder Schnaps
2-4 EL Staubzucker
1 FL Sekt
1/4 kg frische süße Erdbeeren

Zubereitung

  1. Geputzte Erdbeeren mit dem Mixstab pürieren, dann durch die flotte Lotte drehen. Mit Staubzucker und Likör/Schnaps vermischen, kalt stellen.
  2. Erdbeermark dann in Sektgläser portionieren, mit Sekt auffüllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Vor allem mit echten und frischen Erdbeeren ist dieser Cocktail ein Hochgenuss! Das macht den Cocktail aus!

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ein wunderbarer Cocktail den man in der Erdbeerzeit unbedingt machen muss, er schmeckt herrlich fruchtig.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Diesen Erdbeer-Cocktail habe ich letzten Monat unseren Besuchern serviert. Zum einen schmeckte er hervorrgend, zum anderen war er ein echter Hingucker.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE