Gegrillte Ananas mit Eis

Erstellt von cassandra

Gegrillte Ananas mit Eis mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert für Erwachsene bei einem Grillfest. Hier dazu das einfache Rezept.

Gegrillte Ananas mit Eis Foto cassandra

Bewertung: Ø 4,2 (33 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ananas
2 EL Rum
1 TL Rohrzucker
8 Kugel Vanilleeis

Benötigte Küchenutensilien

Grillpfanne

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Ananas schälen und in 8 Scheiben schneiden. Jede Scheibe mit etwas Rum beträufeln und 10 Minuten ruhen lassen.
  2. In einer Grillpfanne oder auf dem Grill jede Scheibe auf beiden Seiten anbraten, sodass ein Karomuster entsteht. Beim letzten Mal auf der Oberseite mit etwas Rohrzucker bestreuen.
  3. Pro Portion je zwei Ananasscheiben auf einen Teller geben und je eine Kugel Vanilleeis darauf setzen.

Nährwert pro Portion

kcal
447
Fett
9,70 g
Eiweiß
6,25 g
Kohlenhydrate
77,45 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Die Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche, ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Schokofrüchte

SCHOKOFRÜCHTE

Schokofrüchte mag wohl jeder und damit man sie auch zuhause vernaschen kann, gibt es hier das Rezept.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Die Original Salzburger Nockerl sind ein Meisterwerk der österreichischen Küche. Das Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Paradeis

Dieses Dessert mit der gegrillten Ananas schmeckt sehr gut, für die Kinder beträufeln wir die Ananas nicht mit Rum.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kräuter mit Zitrusaroma

am 05.09.2025 10:13 von Paradeis

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi