Geröstete Mandeln

Dieses süße Geröstete Mandeln Rezept verbreitet winterliche Atmosphäre - im Handumdrehen zubereitet!

Geröstete Mandeln

Bewertung: Ø 4,6 (932 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

125 g Zucker
2 EL Vanillezucker
0.5 TL Zimt
200 g Mandeln (ungeschält)
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

25 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst einmal ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. 100 Milliliter Wasser, den Zucker, den Vanillezucker und den Zimt in einer größeren Pfanne aufkochen. Dann die Mandeln zugeben und alles bei mittlerer bis starker Hitze kochen lassen, dabei ab und zu umrühren. Nach 5 bis 8 Minuten ist die Flüssigkeit verdampft und der Zucker überzieht die Mandeln mit einer Kruste.
  3. Jetzt die Temperatur etwas reduzieren und so lange weiterrühren, bis der Zucker karamellisiert und alle Mandeln relativ gleichmäßig umhüllt. Auf das vorbereitete Backblech schütten. Gleich im Anschluss die Mandeln mit zwei Gabeln schnell voneinander trennen und dann abkühlen lassen. In einem luftdicht verschlossenen Behälter sind die Mandeln einige Tage haltbar, am besten schmecken sie ganz frisch und noch leicht warm.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohnnudeln

MOHNNUDELN

Lust auf etwas Süßes? Probieren Sie dieses köstliche Rezept für Schupfnudeln mit Mohn. Die Mohnnudeln werden Ihnen auf der Zunge zergehen.

Vorarlberger Riebel

VORARLBERGER RIEBEL

Die Vorarlberger Riebel ist eine köstliche Süßspeise, die mit diesem Rezept einfach zubereitet wird und allen schmeckt.

French Toast

FRENCH TOAST

Eine süße Rezept - Idee für einen Brunch am Sonntag ist dieser French Toast.

Gebackene Mäuse

GEBACKENE MÄUSE

Gebackene Mäuse sind ein klassisches Süßgebäck und passen hervorragend zu Tee oder Kaffee.

Marshmallows

MARSHMALLOWS

Alle Kinder lieben Marshmallows, auch Erwachsene. Nebenbei hat man bei diesem Rezept noch jede Menge Spass, wenn man Marshmallows grillt.

Mohnnudeln - Schupfnudel mit Mohn

MOHNNUDELN - SCHUPFNUDEL MIT MOHN

Die süßen Mohnnudeln schmecken vor allem Kindern garantiert. Ein tolles Rezept für eine köstliche Süßspeise sind Schupfnudeln mit Mohn und Zucker.

User Kommentare

Maisi
Maisi

Ich habe dieses Rezept vergangenen Advent mit Walnüssen probiert und es hat allen sehr gut geschmeckt, war sogar eine Alternative zu Keksen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE