Gewürz Tee

Erstellt von Monja1972

Ein geschmackvoller Tee wird mit diesem Rezept gemacht. Der Gewürz Tee ist gesund und wärmt an kalten Tagen.

Foto © Es75 / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,4 (66 Stimmen)

Zutaten

8 cl Zitronensaft
2 cl Tabascosoße
4 St Zitronenscheiben
1 l schwarzer Tee, heiß
1 Prise Zimt
2 EL Honig

Zubereitung

  1. Den heißen Tee mit Honig, Zitronensaft und Tabascosoße verrühren.
  2. Den Tee sehr heiß mit je einer Zitronenscheibe und wer möchte einer Stange Zimt in der Tasse servieren.

Tipps zum Rezept

Menge reicht für 6 kleinere Tassen.

Nährwert pro Portion

kcal
12
Fett
0,04 g
Eiweiß
0,08 g
Kohlenhydrate
2,37 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pfirsich-eistee.jpg

PFIRSICH-EISTEE

Ein Pfirsich-Eistee ist eine absolut tolle Erfrischung im Sommer. Das Rezept zum Selbermachen ist einfach grandios.

ingwerwasser.jpg

INGWERWASSER

Das köstliche Ingwerwasser schmeckt und ist gesund, ein Rezept das jeden Tag getrunken werden sollte.

ingwertee.jpg

INGWERTEE

Ingwertee ist sehr gesund und ist in der kalten Jahreszeit ein beliebtes Getränk. Hier unser Rezept zum Ausprobieren.

kurkuma-tee.png

KURKUMA TEE

Dieser Kurkuma Tee darf in der kalten Jahreszeit immer auf den Tisch. Das Rezept hält dein Immunsystem in Schwung.

chai-latte.jpg

CHAI LATTE

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

chai-tea-latte.jpg

CHAI TEA LATTE

Der indische Chai ist ein kräftiger Schwarztee mit Gewürzen und wird mit heißer Milch und Milchschaum zubereitet. Ein Rezept für kalte Wintertage.

User Kommentare

martha

Mit Tabascosauce den Tee zu würzen werde ich mal bei einer Tasse probieren, denn die Kombination klingt für mich interessant.

Auf Kommentar antworten

Marille

Interessant Kombination mit Tabascosoße, aber ich glaube das traue ich mir dann doch nicht auszuprobieren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich finde die tobascososse auch etwas gewagt. Für meinen Geschmack etwas zu scharf. Das werde ich wohl nicht ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

das ist ne interessante Kombination mit der Tabascosoße. Noch nie probiert. Macht bestimmt mehr warm und tut dann im Winter sehr gut. Danke dir für die neue Idee und ich möchte das ausprobieren. Erst nur für mich ;-)

Auf Kommentar antworten

cp611

Tabasco im Tee? Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen, allerdings etwas wärmenden Ingwer auf jeden Fall!

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Die Idee den Gewürz Tee mit einer scharfen Tabascosauce aufzupeppen , gefällt mir sehr gut,das wird probiert.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich habe es ausprobiert den Gewürz Tee mit einer scharfen Tabascosause zu würzen ,es schmeckte sehr gut ,nur darf man nicht zuviel damit würzen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Buffets und verzierte Speisen

am 15.06.2021 23:23 von Thanya

Mohnblumen

am 15.06.2021 22:57 von Thanya

heiße Getränke im Sommer

am 15.06.2021 22:55 von alpenkoch

Riesenhibiskus

am 15.06.2021 22:25 von Anna-111