Gin Fizz

Ein Gin Fizz bedeutet Party pur. Ob als genialer Hot Spot auf Geburtstagspartys oder glamourösen Abend zu zweit. Dieses Rezept passt zu vielen Anlässen.

Gin Fizz

Bewertung: Ø 4,5 (1450 Stimmen)

Zutaten

5 cl Gin
3 cl Zitronensaft
2 cl Zuckersirup
1 Schuss Sodawasser zum Auffüllen

Zubereitung

  1. In einem Cocktailshaker alle Zutaten bis auf das Sodawasser kräftig und bis zu 1 Minute schütteln.
  2. Nun kommen in ein vorbereitetes Longdrinkglas einige Eiswürfeln hinein. Der kräftig durchgeschüttelte Drink kommt nun abgeseiht in das Glas. Bis zu 200 ml einfüllen, der Rest wird mit Sodawasser aufgefüllt.
  3. Kurz verrühren und mit schwarzem Strohhalm sowie einer Zitronenspalte am Glasrand servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

Pesu07
Pesu07

Gin-Fizz habe ich in meiner Jugend schon gern getrunken und er schmeckt mir immer noch. Ich finde, er schmeckt mit Minzblättern und Limette statt Zitrone noch besser.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ein Gin Fizz ist das Partygetränk schlechthin , es wurde schon in meiner Jugendzeit sehr gerne getrunken.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ich kann nur empfehlen vom Gin 2cl zunehmen dafür vom Zitronensaft 6 cl und den Zuckersirup nehme ich auch nur 1cl.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE