Gin Fizz

Ein Gin Fizz bedeutet Party pur. Ob als genialer Hot Spot auf Geburtstagspartys oder glamourösen Abend zu zweit. Dieses Rezept passt zu vielen Anlässen.


Bewertung: Ø 4,6 (1.884 Stimmen)

Zutaten

5 cl Gin
3 cl Zitrone (Saft ausgepresst)
2 cl Zuckersirup
6 St Eiswürfel für das Glas
150 ml Sodawasser zum Auffüllen
2 Schb Zitrone für die Deko

Zubereitung

  1. Für den Gin Fizz zuerst die Zitrone auspressen. Dann in einem Cocktailshaker Gin, Eiswürfel, Zitronensaft und Zuckersirup kräftig und bis zu 1 Minute schütteln.
  2. Nun kommen in ein vorbereitetes Longdrinkglas oder Ballonglas frische Eiswürfeln hinein. Der kräftig durchgeschüttelte Drink kommt nun abgeseiht in das Glas. Zum Schluß mit Sodawasser aufgefüllt.
  3. Kurz verrühren und mit den Zitronenscheiben im Glas und Rosmarinzweig servieren.

Tipps zum Rezept

Die Zitronenscheiben können auch an den Glasrand gesteckt werden.

Nährwert pro Portion

kcal
18
Fett
0,02 g
Eiweiß
0,03 g
Kohlenhydrate
1,39 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

xblue

Einen Gin Fizz kennt jeder. Das ist ein erfrischender, alkohol- und kohlensäurehaltiger Cocktail. Ich bevorzuge prickelndes Wasser, dann ist es kohlensäurehaltiger

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ein Gin Fizz ist das Partygetränk schlechthin , es wurde schon in meiner Jugendzeit sehr gerne getrunken.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Gin-Fizz habe ich in meiner Jugend schon gern getrunken und er schmeckt mir immer noch. Ich finde, er schmeckt mit Minzblättern und Limette statt Zitrone noch besser.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Wenn es etwas zu feiern gibt, warum nicht mit einem spritzigen, erfrischenden Gin Fizz? Mein GG bekam den Cocktail zuletzt mit einer Meyer-Zitrone zubereitet. Garniert mit einem Blatt des Baumes

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Der Gin Fizz ist ein Klassiker, der auf keiner Party fehlen darf. Er schmeckt gut und ist schnell zubereitet. Ist ein fester Bestandteil in der Bar.

Auf Kommentar antworten

Hermine_Rumpfmüller

Wir nehmen statt Zitronensaft immer Rose´s Lime Juice. Kriegt man leider schon schwer im Handel aber es gibt ja noch das Internet zum Bestellen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Cyberangriff auf das Rote Kreuz

am 20.01.2022 21:43 von xblue

Machst du bei der Impflotterie mit?

am 20.01.2022 21:35 von xblue