Glutenfreie Taquitos mit Huhn und Käse

Zutaten für 3 Portionen
1 | Stk | Paprika |
---|---|---|
0,5 | Bund | Schnittlauch |
80 | g | Cheddar |
200 | g | Frischkäse |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
150 | g | Hühnerfleisch (gekocht) |
6 | Stk | Mais-Tortillas |
1 | Stk | Eiklar |
0,5 | l | Öl |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Für die Füllung zuerst Paprika waschen und klein schneiden, den Schnittlauch waschen und klein hacken, den Käse reiben. Anschließend alles mit dem Frischkäse vermengen. Nach Belieben salzen und pfeffern. Das gekochte Hühnerfleisch zerkleinern und hinzugeben.
- Die Tortillas mit der Masse füllen und mit dem Eiklar an der offenen Stelle dünn bestreichen, damit sich die Rollen nicht öffnen.
- Nun ausreichend Öl in einer Pfanne oder Fritteuse erhitzen. Dann die Temperatur niedriger stellen und die Taquitos von beiden Seiten goldbraun frittieren. Anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Tipps zum Rezept
Die Taquitos können sowohl heiß oder kalt pur gegessen werden, oder man serviert sie mit einer Limettenmayonnaise und/oder einem Chilisauce Dip.
Frischer Kerbel harmoniert sehr gut mit dieser Speise.
User Kommentare
Ein interessanter Snack, den ich probieren werde. Das Hühnerfleisch muss sehr klein geschnitten werden damit die Rollen nicht zu dick werden. Vor dem Braten binde ich die Rollen mit Küchengarn, so bleiben sie garantiert zusammen.
Auf Kommentar antworten