Granatapfeldessert

Erstellt von hexy235

Besonders in die kalte Jahreszeit passt diese wunderbare Granatapfeldessert. Ein perfektes Rezept für das Weihnachtsmenü.

Rezepte Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 3,5 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

75 g Baiser
50 g Zartbitterschokolade
2 Stk Granatäpfel
250 ml Schlagobers
25 g Zucker

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Baiser grob zerstoßen, Schokolade fein hacken. Granatapfelkerne heraus lösen. Den Schlagobers steif schlagen, dabei den Zucker einschlagen.
  2. Baiser unter das Schlagobers heben. Schlagobers, Granatapfelkerne und Schokolade in der Reihenfolge in Gläser schichten.

Nährwert pro Portion

kcal
308
Fett
26,19 g
Eiweiß
2,27 g
Kohlenhydrate
15,51 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Schokofrüchte

SCHOKOFRÜCHTE

Schokofrüchte mag wohl jeder und damit man sie auch zuhause vernaschen kann, gibt es hier das Rezept.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept zum einfachen Nachbacken für zu Hause.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Die Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche, ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Die Original Salzburger Nockerl sind ein Meisterwerk der österreichischen Küche. Das Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Wasserwalze

am 29.06.2026 12:45 von Katerchen

Werden 40 Grad normal?

am 29.06.2026 12:44 von Katerchen

Sonnenblumenmehl

am 29.06.2026 08:37 von Paradeis

Donauinselfest

am 29.06.2026 08:34 von Paradeis