Halloween Gespenster

Tolle Halloween Gespenster kann man schnell und einfach aus einem Mürbteig herstellen. Ein einfaches Kinder Rezept zum selber gestalten.

halloween-gespenster.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (167 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

300 g Mehl
200 g Butter (kalt)
1 Stk Ei
1 Pk Vanillezucker
120 g Staubzucker

Zutaten für die Deko

200 g Staubzucker
125 ml Wasser
1 Stk Zuckergußschrift für die Gesichter

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. In eine Schüssel Mehl, Zucker, Vanillezucker, Ei und Butter (in Stücke geschnitten) geben und einen Teig kneten.
  2. Schön zu einem Ziegel formen und anschließend in den Kühlschrank geben, für ca. 30-60 Min.
  3. Danach den Teig nochmal kurz durchkneten, mit einem Nudelholz auswalken, die vorbereiteten Gespenster aus Pappkarton auf den Teig auflegen und mit einem spitzen Messer nach zeichnen.
  4. Die Gespenster auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, für 15-20 Min. in das vorgeheizte Backrohr geben und bei 180°C goldgelb backen.
  5. Auskühlen lassen, währenddessen den Zuckerguß herstellen. Zucker und Wasser über Dampf rühren und die Gespenster damit bestreichen. Danach nur noch mit beliebiger Farbe aus Zuckergußschrift die gruseligen Gesichter aufmalen.

ÄHNLICHE REZEPTE

halloween-muffins.jpg

HALLOWEEN MUFFINS

Wunderbare Halloween Muffins, gelingen bestimmt und als Deko Spinnennetze. Köstlich gruselig dieses Rezept. Zum Anbeißen, schauder!

kacki-kekse-fur-halloween.jpg

KACKI-KEKSE FÜR HALLOWEEN

Mit dieses Kacki-Kekse für Halloween können sie ihre Kinder begeistern. Hier die lustige Rezept - Idee zum Nachbacken.

halloween-cupcake.jpg

HALLOWEEN CUPCAKE

Ein Gruseliger Halloween Cupcake erfreut so manches Gespenst. Das Rezept für hungrige Vampire und Hexen.

halloween-schokoladen-spinnen-kekse.jpg

HALLOWEEN-SCHOKOLADEN-SPINNEN-KEKSE

Der Hingucker für jede Halloweenparty sind unsere köstlichen Halloween-Schokoladen-Spinnen-Kekse!

halloween-knochen-mit-spinnen.jpg

HALLOWEEN KNOCHEN MIT SPINNEN

Ein tolles gruseliges Rezept sind Halloween Knochen mit Spinnen. Für jede Gruselparty ein absolutes muss.

gruselige-halloween-finger.jpg

GRUSELIGE HALLOWEEN FINGER

Passend für Halloween - köstlich und schnell gemacht sind unsere gruseligen Halloween Finger.

User Kommentare

Marille

Jetzt brauche ich nur mehr die passenden Keksausstecher und schon kann es losgehen mit den Halloween Keksen.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Das ist eine gute Idee, Kekse für Halloween zu backen, muss mir noch die Ausstecher besorgen und werde sie mit Marmelade füllen

Auf Kommentar antworten

Sarah

Ich persönlich bevorzuge ja Kekse erst in der Weihnachtszeit zu backen... aber meine kleine Cousine wollte unbedingt Kekse und da haben wir dieses Rezept ausprobiert. Schmecken sehr gut.

Auf Kommentar antworten

yaseminr98

Keksenn. Solche Kekse lieben Kinder immer. Oft backen wir es. Ich finde eine gute Idee für Kindergarten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blattläuse

am 14.05.2021 22:38 von Thanya

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07