Himbeer Joghurt Mousse

Dieses Himbeer Joghurt Mousse Rezept ist für Liebhaber von Himbeeren gedacht. Nebenbei noch herrlich cremig, toll.

Himbeer Joghurt Mousse

Bewertung: Ø 4,4 (20 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Himbeeren
0.5 Stk Zitrone (ausgepresster Saft)
130 g Guma Pâtisserie Creme
40 g Staubzucker

Zutaten für das Joghurt Mousse

100 g Naturjogurt
0.5 Stg Zitrone (ausgepresster Saft)
40 g Staubzucker
130 g Guma Pâtisserie Creme
1 Stk Eiweiß
15 g Kristallzucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Guma Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Gläser im Kühlschrank vorkühlen. Für das Jogurtmousse Eiweiß und Kristallzucker zu Schnee schlagen.
  2. Wir beginnen mit dem Himbeer Mousse. Dafür die Guma Pâtisserie Creme aufschlagen bis sie eine feste aber dennoch luftige Konsistenz erreicht hat. Die passierten Himbeeren, den Zitronensaft und den Staubzucker darunter mischen. Die Masse in die Gläser abfüllen und kühl stellen
  3. Für das Jogurt Mousse die Guma Pâtisserie Creme aufschlagen bis sie eine feste aber noch luftige Konsistenz erreicht hat. Das Jogurt, den Zitronensaft und den Staubzucker beimengen und den Eischnee unterheben. Auf das Himbeer Mousse anrichten, sodass 2 schöne Schichten entstehen. Für mindestens 6 Stunden im Kühlschrank kühl stellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella Torte

NUTELLA TORTE

Herrlich cremig und schokoladig zugleich schmeckt diese Nutella Torte. Das Rezept für Genießer.

Apfel-Blechkuchen

APFEL-BLECHKUCHEN

Ein saftiger Apfel-Blechkuchen der immer gerne gebacken wird und schmeckt. Das Rezept für die ganze Familie.

Weiße Schokoladencreme

WEIßE SCHOKOLADENCREME

Eine herrlich weiße Schokoladencreme schmeckt verführerisch und sieht im Glas grandios aus.

Nougat Cupcakes

NOUGAT CUPCAKES

Diese Nougat Cupcakes sehen nicht nur toll aus, sie schmecken auch himmlisch. Mit dem perfekten Topping, ein tolles Rezept.

Toblerone Mousse

TOBLERONE MOUSSE

Das Toblerone Mousse Rezept verspricht wahren Genuss. Ein Dessert für Feinschmecker.

Schoko Bananen Kuppel

SCHOKO BANANEN KUPPEL

Eine Köstlichkeit ist diese Schoko Bananen Kuppel, sie erfreut im Geschmack und Aussehen. Das tolle Rezept zum Nachbacken.

User Kommentare

Melaniep
Melaniep

Das Rezept sieht sehr ansprechend aus und schmeckt bestimmt fruchtig frisch mit den guten Himbeeren ;-)

Auf Kommentar antworten

alexandra_p
alexandra_p

Dieses Mousse werde ich zum Muttertagsbrunch machen. Schmeckt bestimmt total lecker und fruchtig :-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE