Himbeeressig

Der Himbeeressig eignet sich hervorragend für Salate. Mit diesem Rezept gelingt er Ihnen ohne großen Aufwand.

Himbeeressig

Bewertung: Ø 4,6 (5 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

500 g Himbeeren (reif)
0.5 l Balsamicoessig (wei0)
2 TL Honig
1 Stk Flasche (1 Liter)
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Am Anfang werden die Himbeeren gewaschen und anschließend, gemeinsam mit dem Essig und dem Honig, in eine große Flasche gefüllt.
  2. Der Essig wird dann für 1-2 Monate kühl und dunkeln reifen gelassen. Dabei ist zu beachten, dass der Essig einen intensiveren Geschmack annimmt je länger er rastet.

ÄHNLICHE REZEPTE

Vinaigrette

VINAIGRETTE

Mit Zwiebel, Essig, Limettensaft, Senf, Salz und Pfeffer ist diese Vinaigrette schnell gemacht. Ein liebliches Rezept, dass zu jedem Salat passt.

Kräuterdressing

KRÄUTERDRESSING

Wer eine allround Dressing für Salate benötigt, liegt mit einer Kräuterdressing genau richtig. Dieses Rezept passt zu Salaten jeder Art.

Balsamico Creme

BALSAMICO CREME

Selbstgemachte Balsamico Creme schmeckt einfach besser. Hier das einfache Rezept mit intensiven Geschmack.

Cocktailsauce für Salat

COCKTAILSAUCE FÜR SALAT

Die Cocktailsauce für Salat ist einfach und schnell zubereitet. Dieses Rezept passt zu Gurken-, Tomaten-, Mais- und Blattsalaten.

User Kommentare

Pesu07
Pesu07

Ich verwende den Himbeeressig zum Aromatisieren von Speisen und Salaten. Auch gebe ich kleine Mengen zum Rotweinessig dazu.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE