Balsamicodressing

Erstellt von

Wer Honig liebt wird auch dieses Balsamicodressing nicht verachten. Ein Dressing Rezept das etwas sämig und dennoch köstlich schmeckt.

Balsamicodressing

Bewertung: Ø 4,1 (158 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

50 ml Balsamicoessig
0.5 TL Honig
1 Schuss Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Balsamico und Honig in eine Schüssel geben und im Wasserbad erwärmen, bis sich der Honig aufgelöst hat. Unter Rühren Olivenöl beigeben, bis die Soße sämig wird. Mit Salz und Pfeffer würzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Creme Fraiche Dressing

CREME FRAICHE DRESSING

Creme Fraiche Dressing schmeckt zu Gurkensalat besonders gut. Das Rezept passt aber auch zu Eiersalat oder z.B. Radieschensalat.

Kürbiskernölmarinade

KÜRBISKERNÖLMARINADE

Wunderbar schmeckt ein Salat erst mit einer Kürbiskernölmarinade. Das Rezept wird aus der Fleischbrühe, Apfelbalsamico und Kernöl zubereitet.

Balsamico Creme

BALSAMICO CREME

Selbstgemachte Balsamico Creme schmeckt einfach besser. Hier das einfache Rezept mit intensiven Geschmack.

Paradeisdressing

PARADEISDRESSING

Ein Hauch Italien zieht in die Geschmacksknospen wenn man das Rezept für Paradeisdressing über die Salate gibt. Schmeckt einfach italienisch.

User Kommentare

Georgs_Leckerbissen
Georgs_Leckerbissen

Durch den Honig gibt es einen süßsaueren Geschmack. Das schmeckt sehr dezent und passt sehr gut zu Salaten mit Radicchio, da die Blätter hier manchmal bitter sind.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Mein Mann und ich wir lieben dieses Dressing, besonders der Honig macht das ganze erst rund, finde ich. Sehr zum weiterempfehlen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE