Honiglikör

Erstellt von DIELiz

Dieser Honiglikör schmeckt herrlich süß und ist gar nicht mal so schwer in der Zubereitung. Hier das tolle Rezept.

Honiglikör

Bewertung: Ø 4,6 (76 Stimmen)

Zutaten

500 g Honig
0.5 l Weingeist
1 St Stangenzimt
1 St Gewürznelke
1 St Vanilleschote, Mark davon
1 Tasse Wasser

Zubereitung

  1. Wasser erhitzen und darin die Gewürze eine Weile ziehen lassen (nicht kochen).
  2. Die Gewürze herausnehmen und in den etwas abgekühlten Sud den Honig geben, der möglichst frisch (also noch nicht verzuckert) ist.
  3. Wenn alles gut gemischt und kalt ist, den Weingeist dazugießen und alles gründlich vermischen.
  4. Den Likör in Flaschen füllen und während der Reifezeit ( 3 Wochen) immer wieder schütteln.

Tipps zum Rezept

Dieser Honiglikör kommt aus Ostpreußen und wird im original Bärenfang genannt.

ÄHNLICHE REZEPTE

Birnenlikör

BIRNENLIKÖR

Dieser selbstgemachte Birnenlikör ist ein nettes Geschenk zu Weihnachten. Hier dazu das Rezept aus Omas Küche.

Orangenlikör

ORANGENLIKÖR

Ein köstlicher Orangenlikör wird gern in der kalten Jahreszeit serviert. Die Zubereitung dauert bis zu 48 Stunden.

Feigenlikör

FEIGENLIKÖR

Der Feigenlikör ist eine wahre Spazialität. Das tolle Rezept mit Wodka, Zimtstange und Kandiszucker bringt Finesse.

Weichsellikör

WEICHSELLIKÖR

Dieser Weichsellikör schmeckt herrlich - er benötigt zwei Wochen Stehzeit. Das Rezept jetzt zum Nachmachen.

Erdbeerlikör

ERDBEERLIKÖR

Ein köstliches und nettes Mitbringsel ist dieses Rezept vom Erdbeerlikör.

Dirndllikör mit Vanille

DIRNDLLIKÖR MIT VANILLE

Dieser Dirndllikör mit Vanille benötigt eine Ziehzeit von mindestens 6 Wochen. Für das Rezept Vanilleschoten verwenden.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Der "Bärenfang " - Honiglikör schmeckt auch, ganz leicht erwärmt, köstlich mit einem Schlagobers - Hauberl.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE