Knoblauchsoße

Knoblauchsoße mag wohl jeder. Ganz besonders aber ist diese Kärntner Variante: Das Rezept schmeckt hervorragend und die Zubereitung ist einfach.

Knoblauchsoße Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (33 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

80 g Knoblauch
500 ml Rindsuppe
40 g Fett
40 g Mehl
125 ml süßer Rahm
1 Stk Dotter

Zeit

35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Nehmen Sie die Knoblauchzehen und hacken Sie diese fein. Dann geben Sie diese in die kochende Rindsuppe.
  2. Rösten Sie das Mehl in heißem Fett, bis es goldbraun ist, sobald das getan ist, gießen Sie mit der Knoblauchsuppe auf.
  3. Nun werden nur mehr Rahm und der Dotter hinzugefügt. Dann ist die Soße fertig.

Nährwert pro Portion

kcal
254
Fett
18,81 g
Eiweiß
7,40 g
Kohlenhydrate
14,13 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Eintropfsuppe

EINTROPFSUPPE

Das Rezept aus Omas Küche schmeckt und weckt Erinnerungen. Zum einfachen Nachkochen mit dieser Zubereitung.

Kärntner Kasnudel

KÄRNTNER KASNUDEL

Mit diesem Kärntner Kasnudel Rezept eine kreative Nudelvariante entdecken. Gefüllt mit einer Erdäpfelfülle, ein echter Genuss.

Haselnusskuchen

HASELNUSSKUCHEN

Haselnusskuchen schmeckt einfach hervorragend. Keiner kann diesem köstlichen Kärntner Rezept widerstehen.

Spinat

SPINAT

Spinat-Rezepte gibt es einige. Ein sehr gutes ist dieses Kärntner Spinat-Rezept. Das ist nicht nur lecker, sondern auch gesund.

Grießschmarren

GRIESSSCHMARREN

Grießschmarren ist einfach lecker. Wer Grieß mag, wird das Rezept aus Kärnten lieben!

Rettichsalat

RETTICHSALAT

Rettichsalat ist vor allem im Süden Österreichs sehr beliebt. Man isst ihn gern zu deftigen Fleischgerichten und Fisch.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Apfeltasche

am 17.09.2025 05:50 von Teddypetzi

Apfelernte

am 16.09.2025 20:41 von Paradeis