Kokos-Bananen Porridge

Das Kokos-Bananen Porridge - Rezept garantiert einen gesunden und schmackhaften Start in den Tag.

kokos-bananen-porridge.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (723 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

30 g Haferflocken
200 ml Milch
100 ml Wasser
1 Prise Kakaopulver
1 Stk Banane
15 g Kokosraspeln
1 Prise Zucker

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst die Haferflocken mit der Milch, dem Kakao und dem Wasser verrühen und in einem Topf aufkochen lassen.
  2. Unter ständigem Rühren wenige Minuten köcheln lassen, bis der Haferbrei schön dick geworden ist.
  3. Währenddessen die Banane schälen, in Stücke schneiden und zerdrücken. Den Bananenbrei zu den fertigen Haferschleim fügen und abschließend mit den Kokosraspeln bestreuen.
  4. Nach Bedarf mit Zucker verfeinern.

Nährwert pro Portion

kcal
349
Fett
9,74 g
Eiweiß
12,34 g
Kohlenhydrate
59,85 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kohlsprossen.jpg

KOHLSPROSSEN

Kohlsprossen stellen eine gesunde und vitaminreiche Beilage dar. Das Rezept zum Ausprobieren und genießen.

loewenzahnsirup.jpg

LÖWENZAHNSIRUP

Sehr schmackhaft ist dieser Löwenzahnsirup - ein saftiges Vergnügen. Probieren Sie das unwiderstehliche Rezept.

eingebrannter-chinakohl-mit-kartoffeln.jpg

EINGEBRANNTER CHINAKOHL MIT KARTOFFELN

Das Rezept eingebrannter Chinakohl mit Kartoffeln schmeckt gut als Hauptspeise mit Bauernbrot oder als Beilage zu gebratenem Fleisch.

proteinriegel-selber-machen.jpg

PROTEINRIEGEL SELBER MACHEN

Wir zeigen euch wir man gesunde Proteinriegel selber machen kann, ganz ohne künstliche Zusatzstoffe.

pumpernickel-tuermchen.jpg

PUMPERNICKEL-TÜRMCHEN

Ein tolles pikantes Rezept das einer Schnitte ähnelt. Pumpernickel-Türmchen sind ein gesunder und kalorienarmer Snack.

quinoa-mit-grillkaese.jpg

QUINOA MIT GRILLKÄSE

Gesund und schmackhaft geht ganz einfach mit dem Rezept für Quinoa mit Grillkäse.

User Kommentare

cloverleaf

genau DAS ist das Frühstück für einen Körper in dem man sich wohlfühlt!! Eventuell den Zucker weglassen. Aber allein die Haferflocken bewirken ein super gutes Gefühl.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Das Kokos-Bananen Porridge ist für mich das perfekte Frühstück, dass mir Kraftz für den ganzen Tag gibt.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ohne Porridge zum Frühstück fängt der Tag bei mir nicht so richtig an. Dazu gebe ich sehr gerne Kardamon und Zimt. Fertig ist das Power-Frühstück.

Auf Kommentar antworten

Kanguruh1

Porridge ist ein wunderbares Frühstück, wärmend und sättigend! Mit Banane und Kakao noch dazu eine Luxusvariante!

Auf Kommentar antworten

dada11

Ein sehr guter Start in den Arbeitsbeginn. Macht lange satt und schmeckt ausgezeichnet. Sehr einfach zum Zuzubereiten.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Porridge zum Frühstück geht bei mir so gar nicht, habe es schon versucht weil es ja so gesund ist. Aber Sorry !

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schwedenbitter

am 01.06.2021 22:03 von Anna-111

Podcast mit Mari Lang

am 01.06.2021 21:30 von Zwiebel

Strache

am 01.06.2021 21:26 von Zwiebel