Kohlsprossen

Kohlsprossen stellen eine gesunde und vitaminreiche Beilage dar. Das Rezept zum Ausprobieren und genießen.

Kohlsprossen Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (1.500 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

50 g Butter
100 ml Knochensuppe
0.75 kg Kohlsprossen
40 g Mehl
1 Bund Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Kohlsprossen sauber putzen, waschen und in leicht gesalzenem Wasser weichkochen.
  2. Aus Butter, Mehl und Petersilie eine leichte Einmach bereiten, mit der Knochensuppe aufgießen und 10 Min. kochen lassen.
  3. Die abgeseihten Kohlsprossen dazugeben, kurz erhitzen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Nährwert pro Portion

kcal
131
Fett
10,41 g
Eiweiß
1,37 g
Kohlenhydrate
7,91 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

loewenzahnsirup.jpg

LÖWENZAHNSIRUP

Sehr schmackhaft ist dieser Löwenzahnsirup - ein saftiges Vergnügen. Probieren Sie das unwiderstehliche Rezept.

eingebrannter-chinakohl-mit-kartoffeln.jpg

EINGEBRANNTER CHINAKOHL MIT KARTOFFELN

Das Rezept eingebrannter Chinakohl mit Kartoffeln schmeckt gut als Hauptspeise mit Bauernbrot oder als Beilage zu gebratenem Fleisch.

kokos-bananen-porridge.jpg

KOKOS-BANANEN PORRIDGE

Das Kokos-Bananen Porridge - Rezept garantiert einen gesunden und schmackhaften Start in den Tag.

proteinriegel-selber-machen.jpg

PROTEINRIEGEL SELBER MACHEN

Wir zeigen euch wir man gesunde Proteinriegel selber machen kann, ganz ohne künstliche Zusatzstoffe.

pumpernickel-tuermchen.jpg

PUMPERNICKEL-TÜRMCHEN

Ein tolles pikantes Rezept das einer Schnitte ähnelt. Pumpernickel-Türmchen sind ein gesunder und kalorienarmer Snack.

quinoa-mit-grillkaese.jpg

QUINOA MIT GRILLKÄSE

Gesund und schmackhaft geht ganz einfach mit dem Rezept für Quinoa mit Grillkäse.

User Kommentare

cp611

Mit einer leichten Bechamelsauce gebunden ist nicht schwer und nicht beschwerend. wer das nicht so mag - Sauerrahm passt auch toll!

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Da bleibe ich bei meinem Kohlsprossenrezept: Diese werden knackig gedünstet. Dazu gebe ich etwas Honig und Zironensaft

Auf Kommentar antworten

julebo

mhhm, lecker!

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

In etwas Butter ein paar Knoblauchzehen anbraten und dann die weichgekochten Kohlsprossen dazugeben und kurz mitdünsten , das schmeckt ohne Einbrenn, auch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich habe es mit Sauerrahm ausprobiert , aber ich bleibe lieber bei der "Einbrenn " DAS SCHMECKT UNS BESSER:

Auf Kommentar antworten

hexy235

Kohlsprossen in einer Mehlsauce, das geht bei mir gar nicht. Ich würde statt dem Mehl lieber Sauerrahm nehmen .

Auf Kommentar antworten

hubanaz188

hallo, hast du eine geschmacksverirrung??? kohlsprossen sind eh gesund. aber in suppe und so passt aber gar nicht. gehören gebraten oder gegart oder gekocht, aber nicht in eine knochensuppe. und schon gar nicht lecker.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

die Knochensuppe ist nur zum Aufgießen gedacht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vanillekipferl+

am 05.12.2021 23:42 von DIELiz

Nussecken

am 05.12.2021 20:56 von Paradeis

Weihnachtslieder

am 05.12.2021 20:42 von Paradeis