Pumpernickel-Türmchen

Ein tolles pikantes Rezept das einer Schnitte ähnelt. Pumpernickel-Türmchen sind ein gesunder und kalorienarmer Snack.

pumpernickel-tuermchen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (169 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g Butter (weich)
8 Stk grüne Oliven (ohne Kern)
1 EL Ketchup
1 Stk Knoblauchzehe
8 Schb Pumpernickel-Brot
1 TL roter Paprika
20 g Spinat (passiert)
200 g Topfen (fein)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die weiche Butter cremig rühren, mit dem Topfen vermischen, mit Salz, Pfeffer und der gepressten Knoblauchzehe würzen.
  2. Nun die Creme dritteln: Ein Drittel mit dem Spinat verrühren, ein Drittel mit Ketchup und Paprikapulver verrühren und ein Drittel "natur" belassen.
  3. Je 2 Brotscheiben mit einer der Cremen bestreichen, bestrichene Brote übereinander setzen, mit einer leeren Brotscheibe abschließen und behutsam zusammendrücken.
  4. Danach die Brote in Frischhaltefolie wickeln und entweder 8 Stunden in den Kühlschrank oder 20 Minuten in den Tiefkühler (Notlösung) legen.
  5. Danach die Brote auswickeln und in je 8 Stücke scheiden.

Nährwert pro Portion

kcal
749
Fett
48,41 g
Eiweiß
19,85 g
Kohlenhydrate
57,89 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

kohlsprossen.jpg

KOHLSPROSSEN

Kohlsprossen stellen eine gesunde und vitaminreiche Beilage dar. Das Rezept zum Ausprobieren und genießen.

loewenzahnsirup.jpg

LÖWENZAHNSIRUP

Sehr schmackhaft ist dieser Löwenzahnsirup - ein saftiges Vergnügen. Probieren Sie das unwiderstehliche Rezept.

eingebrannter-chinakohl-mit-kartoffeln.jpg

EINGEBRANNTER CHINAKOHL MIT KARTOFFELN

Das Rezept eingebrannter Chinakohl mit Kartoffeln schmeckt gut als Hauptspeise mit Bauernbrot oder als Beilage zu gebratenem Fleisch.

proteinriegel-selber-machen.jpg

PROTEINRIEGEL SELBER MACHEN

Wir zeigen euch wir man gesunde Proteinriegel selber machen kann, ganz ohne künstliche Zusatzstoffe.

kokos-bananen-porridge.jpg

KOKOS-BANANEN PORRIDGE

Das Kokos-Bananen Porridge - Rezept garantiert einen gesunden und schmackhaften Start in den Tag.

quinoa-mit-grillkaese.jpg

QUINOA MIT GRILLKÄSE

Gesund und schmackhaft geht ganz einfach mit dem Rezept für Quinoa mit Grillkäse.

User Kommentare

Pannonische

Ein echter Eyecatcher! Perfekt für Feste. Diese Pumpernickel-Türmchen werden bei meiner nächsten Einladung zu einer Jause sicher nicht fehlen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich hätte jetzt geglaubt das es nach dem Foto ein Kuchen ist. Das sieht ja echt lustig aus. Das wäre eine leckere Jause.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Ich bin kein Freund vom Pumpernickel, aber man kann diese Cremen sicher auch auf Brotscheiben streichen.

Auf Kommentar antworten

martha

Den Spinataufstrich habe ich zusätzlich noch mit einer Knoblauchzehe gewürzt. Die Aufstriche schmecken auch einzeln auf Brot oder anderes Gebäck sehr gut.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

die Pumpernickel-Türmchen kommen in einer Kartenspiel-Runde sehr gut an. Das Aussehen wird durch die Wahl von Kräutern oder Radieschen verändert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Waffel oder Becher?

am 15.05.2022 21:22 von Maarja

Was ist Familie?

am 15.05.2022 21:19 von Maarja