5 Getreidesorten mit Gemüse

Dieses gesunde 5 Getreidesorten mit Gemüse Rezept ist total einfach und darf täglich auf den Tisch. Probier`s aus, schmeckt und tut gut.

5 Getreidesorten mit Gemüse

Bewertung: Ø 4,7 (105 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

250 ml Wasser
1 Prise Salz
2 EL Hartweizengrieß
2 EL Dinkel
2 EL Gerste
2 EL Reis
1 EL Vollkornhafer

Zutaten für die Pfanne

1 Stk Zwiebel (rot)
2 Stk Paprikaschote (grün, rot)
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Schuss Olivenöl für die Pfanne
1 Schuss Zitronensaft

Zutaten zum Verfeinern

50 g Käse (gerieben)
1 Prise Chili (scharf, getrocknet)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Gesunde Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. In einem Topf Wasser und eine Prise Salz zum Kochen bringen. Die 5 Getreidesorten ins Wasser geben und für 12 - 15 Minuten köcheln lassen.
  2. Währenddessen rote Zwiebel und Paprika klein schneiden. In einer Pfanne das Olivenöl heiß werden lassen, klein geschnittener Zwiebel und Paprika zufügen.
  3. Die Getreidesorten abseihen, in die Pfanne geben und einige Minuten mit dem Gemüse anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit einem Schuss Zitronensaft verfeinern.
  4. Die 5 Getreidesorten mit Gemüse auf einem Teller anrichten, nach Wunsch mit scharfer, getrockneter Chili würzen und mit geriebenem Käse verfeinern.

Tipps zum Rezept

In verschiedenen Reformhäuser gibt es diese Getreidesorten auch als Getreidemischung zu kaufen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Quinoa mit Grillkäse

QUINOA MIT GRILLKÄSE

Gesund und schmackhaft geht ganz einfach mit dem Rezept für Quinoa mit Grillkäse.

Champignon-Erdäpfel-Pflanzel

CHAMPIGNON-ERDÄPFEL-PFLANZEL

Von diesen Champignon-Erdäpfel-Pflanzel werden Ihre Lieben begeistert sein. Probieren Sie doch mal dieses tolle Rezept.

Bulgurlaibchen

BULGURLAIBCHEN

Zu dem köstlichen vegetarischen Bulgurlaibchen - Rezept passt eine Joghurt- oder Schnittlauchsauce.

Gefüllter Hecht

GEFÜLLTER HECHT

Ein wahrer Genuss ist dieser gefüllter Hecht. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Gersten-Tee

GERSTEN-TEE

Dieses Gerstentee-Rezept stellt eine interessante Abwechslung zu herkömmlichen Teesorten dar und ist zudem noch einfach zuzubereiten.

User Kommentare

dada11
dada11

Ein sehr guter Snack für zwischendurch. Eine perfekte Zutatenliste, die auch noch ausgewogen ist. Für mich ein Genuss.

Auf Kommentar antworten

dada11
dada11

Ein sehr gutes Rezept, auch weil die Zutaten sehr gut ausgewählt wurden. Ein tolle Alternative zu Fleisch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE