Kokosbusserl

Erstellt von Silviatempelmayr

Kokosbusserl dürfen zu Weihnachten in keiner Keksdose nicht fehlen. Hier dazu ein feines Rezept zum Nachbacken.

Kokosbusserl

Bewertung: Ø 3,2 (5 Stimmen)

Zutaten für 50 Portionen

3 Stk Eiklar
200 g Staubzucker
200 g Kokosflocken
0.5 Stk Zitrone
50 Stk Oblaten rund
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

50 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Eiklar zu Schnee schlagen und löffelweise ein Drittel des Zucker einschlagen. Den übrigen Zucker, den Zitronensaft und die Kokosflocken unter die Masse einmengen.
  2. Die Oblaten auf dem Backblech verteilen und die Kokosmasse mit einem Spritzsack auf die Oblaten spritzen. Zum Schluss bei 180 Grad 20 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Linzer Spritzgebäck

LINZER SPRITZGEBÄCK

Linzer Spritzgebäck aus feinem Teig schmeckt immer. Die klassischen Weihnachtsplätzchen sind mit diesem Rezept besonders fein.

Einfache Kokosbusserl

EINFACHE KOKOSBUSSERL

Einfache Kokosbusserl sind nicht nur schnell gemacht, sie schmecken einfach himmlisch; mit diesem Rezept kann Weihnachten kommen!

Marzipanquadrate

MARZIPANQUADRATE

Wer Marzipan liebt, wird auch von diesen Marzipanquadraten nicht genug bekommen. Ein tolles Rezept das für einen wahren Genuss sorgt.

Bad Ischler Törtchen

BAD ISCHLER TÖRTCHEN

Zu den Keksen mit Schokoglasur und Buttercreme greift jeder gerne. Mit diesem Rezept gelingen die köstlichen Bad Ischler Törtchen sicher.

Mandelmakronen

MANDELMAKRONEN

Ein tolles Plätzchenrezept zum Verwerten von Eiklar ist das Mandelmakronen Rezept. Schnell gemacht und himmlisch leicht.

Weihnachtsstollen

WEIHNACHTSSTOLLEN

Ein Früchtebrot oder Weihnachtsstollen gehört nun mal in die Weihnachtszeit. Das Rezept für einen gelungenen Christstollen.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ein altbewährtes Rezept. So hat früher meine Oma auch schon die Kokosbusserl für uns Kinder gemacht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE