Rumwürfel

Rumwürfel sind einfach gemacht und sehen in ihrem Kokoskleid toll aus. Das Rezept einfach mal ausprobieren.

Rumwürfel

Bewertung: Ø 4,2 (298 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

350 g Schokolade, Zartbitter
700 g Kokosraspel
250 g Staubzucker
250 ml Rum

Zutaten für den Teig

180 g Butter
4 Stk Eier
220 g Zucker
3 EL Kakaopulver
280 g Mehl
0.5 Pk Backpulver
0.5 Tasse Milch
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

70 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
50 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 ° Umluft einheizen.
  2. Für den Rührteig Butter mit Zucker cremig schlagen. Eier und das mit Kakaopulver und Backpulver gemischte Mehl beifügen und unterrühren. Soviel Milch beifügen, dass der Teig geschmeidig ist und reißend vom Löffel fällt. Teig auf ein gefettes Backblech streichen und 35 Minuten backen.
  3. Die Teigplatte noch heiß in Würfel von etwa zwei Zentimeter Kantenlänge schneiden und abkühlen lassen.
  4. Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit Rum und Staubzucker verrühren.
  5. Die abgekühlten Würfel zuerst durch den flüssigen Schoko-Rum ziehen, dann in den Kokosflocken wälzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Linzer Spritzgebäck

LINZER SPRITZGEBÄCK

Linzer Spritzgebäck aus feinem Teig schmeckt immer. Die klassischen Weihnachtsplätzchen sind mit diesem Rezept besonders fein.

Marzipanquadrate

MARZIPANQUADRATE

Wer Marzipan liebt, wird auch von diesen Marzipanquadraten nicht genug bekommen. Ein tolles Rezept das für einen wahren Genuß sorgt.

Einfache Kokosbusserl

EINFACHE KOKOSBUSSERL

Einfache Kokosbusserl sind nicht nur schnell gemacht, sie schmecken einfach himmlisch; mit diesem Rezept kann Weihnachten kommen!

Weihnachtsstollen

WEIHNACHTSSTOLLEN

Ein Früchtebrot oder Weihnachtsstollen gehört nun mal in die Weihnachtszeit. Das Rezept für einen gelungenen Christstollen.

Bad Ischler Törtchen

BAD ISCHLER TÖRTCHEN

Zu den Keksen mit Schokoglasur und Buttercreme greift jeder gerne. Mit diesem Rezept gelingen die köstlichen Bad Ischler Törtchen sicher.

Nougatstangerl

NOUGATSTANGERL

Dieses Rezept für Nougatstangerl schmeckt einfach herllich. Ein wahrer Gaumengenuß in der Backzeit.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE