Mandelmakronen

Ein tolles Plätzchenrezept zum Verwerten von Eiklar ist das Mandelmakronen Rezept. Schnell gemacht und himmlisch leicht.

Mandelmakronen

Bewertung: Ø 4,4 (520 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

45 Stk Oblaten
5 Stk Eiklar
220 g Zucker
220 g Mandeln, gemahlen
1 Prise Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Backofen auf 160 C vorheizen. Auf zwei Backblechen die Oblaten verteilen.
  2. Eiklar zu sehr steifem, glänzendem Schnee schlagen, dabei den Zucker nach und nach einrieseln lassen. Mandeln und Zimt auf den Eischnee geben und mit einem Schneebesen vorsichtig unterheben.
  3. Mit Hilfe von 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf die Oblaten setzen. Im vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten backen. Makronen auf ein Gitter zum Abkühlen setzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Linzer Spritzgebäck

LINZER SPRITZGEBÄCK

Linzer Spritzgebäck aus feinem Teig schmeckt immer. Die klassischen Weihnachtsplätzchen sind mit diesem Rezept besonders fein.

Einfache Kokosbusserl

EINFACHE KOKOSBUSSERL

Einfache Kokosbusserl sind nicht nur schnell gemacht, sie schmecken einfach himmlisch; mit diesem Rezept kann Weihnachten kommen!

Marzipanquadrate

MARZIPANQUADRATE

Wer Marzipan liebt, wird auch von diesen Marzipanquadraten nicht genug bekommen. Ein tolles Rezept das für einen wahren Genuss sorgt.

Bad Ischler Törtchen

BAD ISCHLER TÖRTCHEN

Zu den Keksen mit Schokoglasur und Buttercreme greift jeder gerne. Mit diesem Rezept gelingen die köstlichen Bad Ischler Törtchen sicher.

Weihnachtsstollen

WEIHNACHTSSTOLLEN

Ein Früchtebrot oder Weihnachtsstollen gehört nun mal in die Weihnachtszeit. Das Rezept für einen gelungenen Christstollen.

Nougatstangerl

NOUGATSTANGERL

Dieses Rezept für Nougatstangerl schmeckt einfach herllich. Ein wahrer Gaumengenuß in der Backzeit.

User Kommentare

Tammy3108
Tammy3108

Lecker ! Die hören sich ja super an! Werde ich gleich morgen ausprobieren! Liebe ja Mandeln und Makronen ! Tolle Kombi! Freu mich schon darauf

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Sind voll super geworden. Haben leider nicht sehr lange gehalten. Waren so schnell aufgegessen. Aber schnell neue gemacht.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Ich mache diese Mandelmakronen sehr oft und verfeinere diese nach Lust und Laune mit Zimt, Vanille, Kardamom oder Orangenzesten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE