Krautsalat

Der Krautsalat schmeckt hervorragend zu vielen Fleischspeisen. Dieses Rezept ist einen Versuch wert, Sie werden begeistert sein.

Krautsalat Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (20 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Kraut
1 EL Salz
1 Prise Pfeffer
1 TL Kümmel
200 g Speck (gewürfelt)
3 EL Öl
5 EL Essig

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Kraut waschen, vierteln und in gleichmäßige feine Streifen schneiden oder hobeln. In eine Schüssel geben und mit Salz bestreuen. Dann kräftig kneten, bis das Kraut weich und saftig ist. Mit Pfeffer und Kümmel würzen.
  2. In einer Pfanne das Öl erhitzen und den Speck darin knusprig braten. Die Pfanne vom Herd nehmen und den Essig angießen. Die Speck-Essig-Sauce heiß über das Kraut gießen und den Salat fest durchmischen und gut durchziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Dieser Krautsalat schmeckt auch noch am nächsten Tag.

Nährwert pro Portion

kcal
399
Fett
41,76 g
Eiweiß
0,37 g
Kohlenhydrate
0,79 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Klassischer Eiersalat

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Gurkensalat

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Griechischer Salat

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

„Hass-Menschen“

am 02.12.2023 10:15 von Katerchen