Klassischer Eiersalat

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Klassischer Eiersalat

Bewertung: Ø 4,4 (2314 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

10 Stk Eier
2 EL Mayonnaise
2 EL Sauerrahm
0.5 TL Senf
1 EL Essig
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Salatrezepte

Zeit

150 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
130 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den klassischen Eiersalat zuerst die Eier in einem Topf mit Wasser hart kochen. Anschließend im kaltem Wasser abschrecken, schälen und in Stücke schneiden.
  2. Nun in einer Schüssel die Mayonnaise mit Salz, Pfeffer, Essig und Sauerrahm gut verrühren. Die Eier untermengen und für drei Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Vor dem Servieren noch mit frischem Schnittlauch bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Roter Rübensalat mit Kren

ROTER RÜBENSALAT MIT KREN

Dieses Rezept vom roten Rübensalat mit Kren läßt sich sehr gut auf Vorrat zubereiten, hält sich mehrere Tage im Kühlschrank.

Vital Salat

VITAL SALAT

Leicht und bekömmlich schmeckt dieser Vital Salat. Das Rezept wird mit Putenstreifen verfeinert und mit einer Joghurt-Senf Dressing abgerundet.

Reissalat

REISSALAT

Reissalat ist das perfekte Gericht, wenn Sie viele Gäste erwarten. Das Rezept ist rasch vorbereitet und schmeckt vorzüglich.

Gurkensalat

GURKENSALAT

In der Gurkensaison ist ein Gurkensalat ein absolutes muss. Das Rezept Passt zu jeder Hauptspeise und ist erfrischend gut.

Gemischter Salat

GEMISCHTER SALAT

Der gemischte Salat ist eine ideale Beilage zu beinahe jedem Gericht. Rasch und einfach bereiten Sie dieses Rezept zu.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

User Kommentare

Millavanilla
Millavanilla

Den Eiersalat mache ich auch immer so. Nach dieser Art wird er in unserer Familie sehr gerne gegessen.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Bisher habe ich noch nie Eiersalat gemacht, wozu serviert ihr den? Zu Gegrillten könnte ich ihn mir vorstellen, aber wozu noch?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

passt wunderbar zu gegrilltem, versuchs mal. Aber alternativ auch einfach nur mit Brot serviert....

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Mmmmmh - ich liebe einen guten Eiersalat. Das Rezept klingt sehr gut und wird demnächst ausprobiert, danke schön!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE