Gemischter Salat

Der gemischte Salat ist eine ideale Beilage zu beinahe jedem Gericht. Rasch und einfach bereiten Sie dieses Rezept zu.


Bewertung: Ø 4,5 (3.525 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kpf grüner Salat
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
6 EL Essig
3 EL Öl
1 Dose Mais
2 Stk Paprika
4 Stk Tomaten
1 Stk Salatgurke
1 EL Senf

Zeit

15 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Strunk vom grünen Salat entfernen, Blätter einzel abzupfen und gut waschen. Salatgurke, Tomaten und Paprika waschen.
  2. Salatblätter in mundgerechte Stücke reißen. Gurke der Länge nach halbieren und in Würfel schneiden. Tomaten klein schneiden. Kerngehäuse vom Paprike entfernen und ebenfalls in Würfel schneiden.
  3. Das Gemüse in eine große Schüssel geben, salzen und gut durchrühren.
  4. Mais aus der Dose in einem Sieb abtropfen lassen und in die Schüssel geben.
  5. Aus Öl, Essig, Senf, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren. Über den Salat gießen, gut umrühren und einige Minuten ziehen lassen.

Video

Nährwert pro Portion

kcal
161
Fett
9,16 g
Eiweiß
3,76 g
Kohlenhydrate
14,53 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

klassischer-eiersalat.jpg

KLASSISCHER EIERSALAT

Der klassische Eiersalat passt auf jedes Partybuffet und schmeckt jedem. Das Rezept lässt sich gut vorbereiten.

griechischer-salat.jpg

GRIECHISCHER SALAT

Salat liebt doch jeder, ein griechischer Salat mit Oliven und Schafskäse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Kräutersalz gewürzt.

Kalter Nudelsalat

KALTER NUDELSALAT

Ein kalter Nudelsalat darf bei keinem Partybuffet fehlen. Unser Rezept lässt sich gut vorbereiten und schmeckt jedem.

Kalter Krautsalat

KALTER KRAUTSALAT

Ein tolles Rezept für ein Salatbuffet bei Feiern. Der kalte Krautsalat schmeckt vor allem im Sommer erfrischend und köstlich.

klassischer-gurkensalat.jpg

KLASSISCHER GURKENSALAT

Klassischer Gurkensalat nach Omas Rezept. Der Salat passt zu sehr vielen Gerichten - das ganze Jahr.

Gurkensalat mit Sauerrahm

GURKENSALAT MIT SAUERRAHM

Der schnelle, köstliche Gurkensalat mit Sauerrahm ist einfach ein Genuss. Dieses Rezept ist im Sommer unwiderstehlich.

User Kommentare

martha

Auch als Hauptgericht schmeckt uns ein gemischter Salat immer wieder, eventuell mit ein paar gegrillten Hühnerbruststreifen. Vor dem Servieren bestreue ich den Salat mit frisch geschnittenen Schnittlauch.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Ein gemischter Salat ist vor allem in der warmen Jahreszeit nicht nur eine gute Beilage sondern kann auch als Hauptspeise sättigen, wenn man etwas eiweißhältiges beifügt. Entweder Ei oder Thunfisch oder Feta oder ein anderer Käse; mit einem Stück Baguette dazu einfach köstlich.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

so ein bunter gemischter Salat ( ◜‿◝ ) mit allem drum und ddran ist immer ne gute Idee für ein Essen

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ein bunter, farbenfroher Salat ist für uns vor allem im Sommer eine Hauptspeise. Gerne geben wir Feta, gegrillte Putenstreifen, Eier o.ä. dazu. Mais lassen wir bei einem Sommersalat immer weg.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

gemischter Salat wird bei uns auch in der warmen Jahreszeit zur Hauptspeise. Mal mit Eiern, Feta oder Getreide ergänzt

Auf Kommentar antworten

Thanya

So einen schönen bunten Salat mache ich auch gerne. Ich verwende für den Salat auch gerne Liebstöckel.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein bunt gemischter Salat kommt immer gut an. Ich lasse aber meistens den Mais weg. Beim Essig variere jedesmal mit unterschiedlichen Balsamico-Fruchtessigen wie vom Gölles.

Auf Kommentar antworten

Luca123

Keine Ahnung mir scheiß egal aber war echt lecker also top gemacht :D haben das in der Schule gemacht LG Luca

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Der weiße Sneaker

am 20.05.2022 20:35 von Pesu07

Land der Berge

am 20.05.2022 19:21 von Lara1