Kürbiskern-Dessert

Auf der Suche noch dem krönenden Abschluss von einem Herbstmenü, dann passt dieses Kürbiskern-Dessert perfekt.

Rezepte Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (2 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

300 ml Qimiq
300 ml Schlagobers
4 EL Kürbiskernöl
60 g Zucker

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für das Kürbiskern-Dessert zuerst den Schlagoberst steif schlagen. Qimiq glatt rühren, dann das Kürbiskernöl und den Zucker einrühren.
  2. Zum Schluss den Schlagobers unterheben. Die Masse aus Gläser aufteilen und bis zum Servieren kühl stellen.

Tipps zum Rezept

Mit frischen Früchten der Saison garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
358
Fett
32,20 g
Eiweiß
3,40 g
Kohlenhydrate
13,48 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Die Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche, ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Schokofrüchte

SCHOKOFRÜCHTE

Schokofrüchte mag wohl jeder und damit man sie auch zuhause vernaschen kann, gibt es hier das Rezept.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Die Original Salzburger Nockerl sind ein Meisterwerk der österreichischen Küche. Das Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Welttag des Bartes

am 06.09.2025 01:06 von snakeeleven

Tag des Eierwerfens

am 06.09.2025 01:05 von snakeeleven

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1