Linguine mit Basilikumpesto

Herzhafte Linguine mit Basilikumpesto sind für die schnelle Küche. Ein Rezept, dass man gerne serviert.

Linguine mit Basilikumpesto

Bewertung: Ø 4,7 (107 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Linguine
1 Bund Basilikum
5 Stk Knoblauchzehen
130 ml Öl
3 EL Pignolienkerne
70 g Parmesan
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen schälen und pressen. Basilikum waschen und fein schneiden. Pignolienkern in einer Pfanne ohne Öl anrösen.
  2. Alles gut mit Öl Und Käse im Stabmixer zu einer homogen Masse pürieren.
  3. Nudeln in Salzwasser al dente kochen, abseihen aber etwas Kochwasser aufbewahren. Dann Esslöffelweise das Pesto zugeben und eventuell noch ein paar Esslöffel Kochwasser zugeben, damit die Soße schön cremig wird.

Tipps zum Rezept

Mit Parmesan anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Nudeln in Tomatensauce

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Bärlauch-Nudeln

BÄRLAUCH-NUDELN

Nach einem langen Winter freut sich jeder aus etwas Grün. Hier das passende Rezept von den Bärlauch-Nudeln.

Kürbis-Spaghetti

KÜRBIS-SPAGHETTI

Die Kürbis-Spaghetti sind eine feine Hauptspeise oder eine Beilage zu gebratenem Fleisch. Ein tolles Rezept im Herbst.

Shrimps Nudeln

SHRIMPS NUDELN

Ein köstliches Pasta - Rezept sind diese Shrimps Nudeln. Außerdem ist dieses Gericht einfach und schnell zubereitet.

User Kommentare

Shitake26
Shitake26

sehr einfaches und geschmackvolles Pastagericht, welches ich schon desöfteren gemacht habe, wenn ich keine Lust zum aufwendigen Kochen habe

Auf Kommentar antworten

Rinaldo
Rinaldo

Das heutige Tagesgericht passt perfekt und schaut sehr gut aus und hat den Leutln schon vor Jahren gut geschmeckt - wie man sieht. Ich würde das "Öl" halb/halb Olivenöl mit Butter mischen, duftet herrlich. Natürlich grüner Salat, Rucola und Tomaten, dazu ein Gläschen Soave und eine Platte auflegen, zum Beispiel "Azzurro...................." für abends vorgemerkt, damit die Woche gut anfängt.

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Dazu ein grüner Salat: herrlich! So schmeckt`s wunderbar.
Wenig Arbeit und Zeitaufwand.

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com
eva.barnas@gmail.com

Das ist ein richtig gutes und schnelles Sommergericht. Wenn man dazu eine große Schüssel Salat serviert, hat man eine ausgewogene Speise

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich mache sehr gerne Nudelgerichte. Die sind sehr schnell zubereitet und die ganze Familie mag Nudeln.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Tolles Essen für vor oder nach dem Sport - füllt die Kohlenhydratspeicher auf ohne zu beschweren und kann super mit Gemüse ergänzt werden!

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

Das geht sehr schnell und auch die kinder essen es gerne. bei uns kommt noch grüner salat aus dem garten dazu.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Einfach und ein sehr schnell gekochtes Gericht, dass sehr gut ankommt und absolut köstlich ist......

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Diese "Linguine mit Basilikumpesto " passen für mich Perfekt für eine sommerliche schnelle Abendmahlzeit.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Dieses Rezept werde ich gleich mal ausprobieren. Hab bzgl. Nudelkochwasser gegoogelt und erfahren, dass dieses Stärke enthält und die Soße bindet.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE