Knoblauch Spaghetti

Erstellt von Mampferella

Eine schnelle und geschmackvolle Pasta sind diese Knoblauch Spaghetti. Ein Rezept, das immer gelingt.

Knoblauch Spaghetti Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (2.974 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

220 g Spaghetti
6 EL Olivenöl
5 Stk Knoblauchzehen
3 EL Parmesan
0.5 Bund Petersilie
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Den Knoblauch schälen und klein hacken. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Spaghetti laut Packungsanleitung al dente kochen.
  2. In der Zwischenzeit das Öl in einer Pfanne erwärmen und den Knoblauch darin glasig dünsten (nicht bräunen). Den Knoblauch bei kleinster Stufe 3-5 Minuten dünsten, danach die Pfanne vom Herd ziehen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
  3. Die gekochten Spaghetti abgießen, etwas abtropfen lassen und zum Knoblauch in die Pfanne geben. Die Petersilie dazu geben und alles gut miteinander vermengen. Die Spaghetti abschmecken, auf Tellern anrichten und mit etwas Parmesan bestreut servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
867
Fett
38,91 g
Eiweiß
26,58 g
Kohlenhydrate
104,19 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti Frutti di Mare

SPAGHETTI FRUTTI DI MARE

Mit diesem Rezept von den Spaghetti Frutti di Mare holen sie Urlaubsstimmung in ihre Küche.

Nudeln in Tomatensauce

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept.

baerlauch-nudeln.jpg

BÄRLAUCH-NUDELN

Nach einem langen Winter freut sich jeder aus etwas Grün. Hier das passende Rezept von den Bärlauch-Nudeln.

nudelgericht-a-la-zucchini.jpg

NUDELGERICHT Á LA ZUCCHINI

Nudelgericht á la Zucchini ist ein schnelles und pikantes Pasta - Rezept. Ideal, für ein Mittagessen an einem Wochentag.

pasta-asciutta.jpg

PASTA ASCIUTTA

Von dieser köstlichen Pasta Asciutta können Pasta-Fans nicht genug bekommen. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

mozzarella-tomatensauce-mit-nudeln.jpg

MOZZARELLA-TOMATENSAUCE MIT NUDELN

Mozzarella-Tomatensauce mit Nudeln mögen besonders Kinder. Ein Rezept auch für Vegetarier.

User Kommentare

martha

Gericht ist schnell und einfach zubereitet und wenn man Knoblauchgerichte mag dann schmeckt dies recht gut. Ich würze mit Kräutersalz.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ein einfaches und schnelles aber trotzdem wohlschmeckendes Abendessen wenn man Berufstätig ist und sehr wenig Zeit hat

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ein schnelles Gerich. Wenn ich dieses Gericht im Frühjahr mache, nehme ich weniger Knoblauch, dafür würze ich mit Bärlauch, Schnittlauch, Giersch ... .

Auf Kommentar antworten

Kanguruh1

Ein super schnelles und einfaches Rezept! Ich liebe Knoblauh - nach dem Motto „Darfs ein bisserl mehr sein?“ ????

Auf Kommentar antworten

hexy235

Diese Knoblauchspaghetti schmecken uns immer wieder sehr gut. Ich brate aber immer ein Stück Lachsfilet dazu .

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Diese Knoblauch Variante zeichnet sich vor allem durch ihre schnelle Zubereitungs Art aus, was beim Kochen auch eine wichtige Rolle spielt.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Bei einer Knoblauchsuppe kommt es immer auf die Qualität des Knoblauchs an. Ich verwende nicht die halb eingetrockneten Zehen sondern sehr frischen Knoblauch.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Ich mag Knoblauchnudeln sehr gerne. Es geht schnell und schmeckt sehr gut. Allerdings ohne Parmesan. In Italien geben sie übrigens nirgends direkt Parmesan auf die Nudeln, man bekommt ihn maximal separat dazu gereicht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Semmelbrösel selbermachen

am 23.05.2022 20:59 von julia_resch

Hagelmassen und Überflutungen

am 23.05.2022 20:25 von Lara1

Comeback des Begrüßungsbussis?

am 23.05.2022 20:01 von Maarja

Ein Szenarium wie bei Covid-19

am 23.05.2022 19:58 von Maarja