Mango-Lassi
Erstellt von hexy235

Kategorien
Zubereitung
- Das Mangofleisch würfelig schneiden und im Mixer pürieren. Mit Joghurt und Wasser aufmixen, mit Zitronensaft und Zucker abschmecken.
- Bei Bedarf noch durch ein Haarsieb passieren.
- Ist die Konsistenz zu dickflüssig, etwas Mineralwasser nachgießen und anschließend kaltstellen.
Tipps zum Rezept
Im Sommer eine herrliche Erfrischung
Nährwert pro Portion
197
3,75 g
13,02 g
22,58 g
User Kommentare
auch bei mir wurde das erste Mango-Lassi in einem indischen Restaurant serviert. Bei meinem damaligen, scharfen Gericht eine Wohltat. Zuhause gebe ich gerne Zimt oder Vanille zu
Auf Kommentar antworten
klingt nach einem sehr köstlichen Rezept, kenne dieses Getränk von einem indischen Restaurant, weiß aber gar nicht, was eigentlich der Unterschied zu den trendigen Smoothies ist, werden ja auch mit Milch oder Joghurt zubereitet?!
Auf Kommentar antworten
Das Grundrezept für Lassi ist Joghurt und Wasser (die Menge richtet sich nach der gewünschten Konsistenz), Eigentlich verwendet man stilles Wasser. Bei diesem Rezept wird Mineralwasser verwendet. Lassis werden nach Belieben verfeinert, zum Beispiel mit Früchten oder Kräutern.
Auf Kommentar antworten
4 Teelöffel Zucker sind mir hier viel zu viel. Ich verwende zum süssen gerne Honig, da reicht mir dann schon ein Teelöffel.
Auf Kommentar antworten
ja, 2 TL reichen vollkommen und haben es geändert.
Auf Kommentar antworten
Das ist ein gutes und durstlöschendes Getränk. Das kommt auf meine Liste für den Sommer. Alternativ werde ich auch andere Früchte wie Papaya ausprobieren.
Auf Kommentar antworten