Marillen - Sirup
Erstellt von Farori

Kategorien
Zubereitung
- Marillen waschen, Kerne entfernen und in grobe Würfel schneiden. Mit Wasser und Zitronensaft 20 Minuten in einem Topf köcheln, dann abkühlen lassen. Sobald die Mischung ausgekühlt ist, den Kristallzucker gut unterrühren und über Nacht kühl stellen.
- Danach die erkaltete Mischung mit einem Pürierstab fein pürieren und durch ein feines Sieb oder Tuch in einen Topf abgießen. Nun im Topf aufkochen lassen, sanft ungefähr 7 Minuten einköcheln lassen. Dann sofort in saubere Flaschen abfüllen und verschließen.
Nährwert pro Portion
1.233
0,80 g
4,85 g
296,55 g
User Kommentare
Wir lieben diesen Marillen - Sirup, der kann sich getrost mit dem Fruchtsaft von P..o messen. Etwas weniger Zucker werde ich das nächste Mal verwenden, ich habe ihn mit eiskaltem Leitungswasser aufgegossen.
Auf Kommentar antworten
Wenn er haltbar sein soll muss man viel Zucker nehmen. Sonst muss der Sirup schnell aufgebraucht werden. Wäre schade, wenn er schimmelt.
Auf Kommentar antworten
Saft ist Saft und ein Sirup ist ein Sirup. Was man zu sich nimmt entscheidet meist die Zuckermenge der Zubereitung.
Auf Kommentar antworten
Gute Anregung, einen Marillensirup zu machen. Den kann man gut zum Mixen für Cocktails verwenden. Damit er gut haltbar ist wird er in kleine Flaschen abgefüllt und eingekocht.
Auf Kommentar antworten