Marillen - Sirup

Erstellt von Farori

Der Marillen - Sirup ist mit kühlem Mineralwasser oder Sekt aufgegossen eine köstliche Erfrischung. Ein Rezept für die heiße Zeit im Jahr.

Marillen - Sirup

Bewertung: Ø 4,1 (10 Stimmen)

Zutaten

250 g Kristallzucker
500 g Marille
300 ml Wasser
50 ml Zitronensaft (frisch gepresst)

Zubereitung

  1. Marillen waschen, Kerne entfernen und in grobe Würfel schneiden. Mit Wasser und Zitronensaft 20 Minuten in einem Topf köcheln, dann abkühlen lassen. Sobald die Mischung ausgekühlt ist, den Kristallzucker gut unterrühren und über Nacht kühl stellen.
  2. Danach die erkaltete Mischung mit einem Pürierstab fein pürieren und durch ein feines Sieb oder Tuch in einen Topf abgießen. Nun im Topf aufkochen lassen, sanft ungefähr 7 Minuten einköcheln lassen. Dann sofort in saubere Flaschen abfüllen und verschließen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Brasilian Lover

BRASILIAN LOVER

Der Brasilian Lover ist ein alkoholfreier Cocktail der köstlich schmeckt. Einfach zusammengerührt und erfrischend.

Cola Weizen

COLA WEIZEN

Das Cola Weizen Rezept besteht aus zwei Zutaten: Weizen und Cola. Der perfekte Drink für eine laue Sommernacht.

Aqua Fruit

AQUA FRUIT

Wie der Name schon sagt, schmeckt dieser köstliche Cocktail sehr fruchtig. Aqua Fruit ist ein sommerleichtes, alkoholfreies Trinkvergnügen.

Soda Zitron

SODA ZITRON

Das perfekte Sommergetränk ist ein wundervolles Soda Zitron. Das schnelle Rezept für Genießer.

Gin-Tonic mit Himbeeren

GIN-TONIC MIT HIMBEEREN

Ein Gin-Tonic mit Himbeeren sieht toll aus und schmeckt grandios. Das Rezept wird mit drei Zutaten zubereitet.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Wir lieben diesen Marillen - Sirup, der kann sich getrost mit dem Fruchtsaft von P..o messen. Etwas weniger Zucker werde ich das nächste Mal verwenden, ich habe ihn mit eiskaltem Leitungswasser aufgegossen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE