Melisse - Zucker

Das Rezept wird in Obstsalat, Gebäck, Getränke, Cocktails, für die Eisherstellung und zum Überstreuen von süßen und salzigen Gerichten verwendet.

Melisse - Zucker

Bewertung: Ø 4,0 (56 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

2 Bund Zitronenmelisse
500 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Omas Küche

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

raffiniert

Zubereitung

  1. Die Zitronenmelisse Waschen und gut abtropfen lassen.
  2. In einer Küchenmaschine mit scharfen Messern oder in einem Standmixer so fein wie möglich pürieren.
  3. Mit soviel Zucker vermengen, wie von der Melissemasse aufgenommen wird.
  4. Über Nacht in einen geschlossenen Behälter geben.
  5. Am nächsten Tag auf einem Backblech verteilen und bei bis 40°C im Backofen (einen Kochlöffel in die Tür klemmen) oder an einem warmen Ort trocknen lassen, dabei regelmäßig durchrühren, damit keine groben Klumpen entstehen.
  6. Wenn der Zucker trocken ist wird er eventuell noch einmal durch ein Sieb gestrichen.
  7. In einem luftdicht verschlossenem Behälter und dunkel aufbewahren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Grammelpogatschen

GRAMMELPOGATSCHEN

Wunderbare Grammelpogatschen aus Omas Küche. Das Rezept wird aus einem Germteig zubereitet. Schmeckt auch als Snack zwischendurch.

Ur-Omas Kletzenbrot

UR-OMAS KLETZENBROT

Das Rezept für Ur-Omas Kletzenbrot hat über 50 Jahre Erfahrung, schon meine Urgroßmutter hat so Kletzenbrot zubereitet.

Bröselnudeln

BRÖSELNUDELN

Das Rezept Bröselnudeln wird aus einem Kartoffelteig zubereitet. Gelingen immer und schmecken Kids genau so wie Erwachsene.

Süße Ritter

SÜßE RITTER

Köstliche süße Ritter aus Omas Küche schmecken Groß und Klein. Dieses Rezept ist eine zauberhafte Versuchung, die immer gern gegessen wird.

Bayrische Krautwickerl

BAYRISCHE KRAUTWICKERL

Bayrische Krautwickerl sind ein altes Rezept mit Faschiertem und Kohl. Schmackhaft und gut sättigend ist dieses Rezept.

Holundersaft

HOLUNDERSAFT

Der Holunder ist reich an Vitamin C. Für dieses Rezept vom Holundersaft nur Beeren mit tiefschwarzer Farbe verwenden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE